Schnellster Zugriff auf Musik Player (im Lockscreen)

C

cdes

Gast
Hallo Leute,

ich bin seit wochen auf der suche nach dem schnellsten weg vom lockscreen aus auf einen Musik Player zuzugreifen. Als vergleich nehme ich mein altes iPhone, wo man mit dem doppelklick auf dem homebutton zugriff auf den musik player bekommt.

Soweit ich weiß geht das mit android ja nicht. Über einen umweg mit dem WidgetLocker habe ich einfach ein widget von PowerAmp auf dem lockscreen festgelegt. Soweit so gut...was mich aber stört das es dort permanent ist und ich öfters wenn ich mein diplay einschalte um irgendwas zu checken versehentlich die musik starte oder den ganze player app starte. Und die lautstärke lässt sich leider dann mit eingeschaltetem display auch nicht ändern...

Wie geht ihr vor um schnellen zugriff auf eure musik zu haben ohne erst zu anlocken und app zu starten?

Vielen dank im voraus!
Gruß aus Sydney!
 
ich hab ein auf cyanogenmod7 basierendes rom... da gibt's die kontroll-dinger im lockscreen wenn man's aktiviert... und das auch nur wenn grad wirklich was läuft... :)
andererseits ist cm7 dann doch ggf. n bisschen overkill wenn man eigentlich nur die knöpfe dort haben will... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: cdes
Ich möchte eig ungern meine Rom wechseln bin nämlich mit revo hd super zufrieden, und wenn die Musik sowieso erst laufen muss damit man die Kontrolle im lockscreen hat dann ist es ja eigentlich wie mit der original Software und Standard-player...Aber trotzdem vielen dank...

Hmm...


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
cdes schrieb:
Wie geht ihr vor um schnellen zugriff auf eure musik zu haben ohne erst zu anlocken und app zu starten?

Hallo,

ich nutze auch PowerAmp und habe in den Einstellungen das "Lock Screen Widget" aktiviert. Gut, das läuft erst, wenn der der Player auch gestartet wurde, aber ich höre im Regelfall über das Headset Musik und ich starte den dann Player mit den Headset Buttons - wahlweise kannst du den Player auch automatisch starten, sobald das Headset eingesteckt wird.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: cdes
teste doch mal den PowerAMP player - gibt eine gratistestversion.

Wenn autolock ein ist (oder du mit der Taste oben selber den Lockscreen eischaltest) kannst du mit einem Knopfdruck bei immer noch blockiertem phone auf folgenes zugreifen:

- Du kannst aus dem Lockscreen lied / album wechseln, pause /play bedienen, shuffle / repeat ein- und ausschalten.
- Lautstärke kannst du auch bedienen wenn das Telefon selber gelockt ist (also auch bei schwarzem Bildschirm)

ich find den wirklich gut. Habe nun die Bezahlversion :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: cdes
Danke für eure antwort!

@rroethli: Ich habe auch die bezahlversion von PowerAmp. Das problem ist nur, dass wenn ich es in verbindung mit WidgetLocker benutze und unlocken möchte, ein doppeltes unlocken nötig ist...einmal für PowerAmp und einmal für WidgetLocker.... :-D ganz schön komliziert alles...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.128
ginfizz
ginfizz
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten