Screen Mirroring auf einen TV/Beamer

H

hilikusrt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Android und brauche mal Hilfe.

Das Projekt bei uns ist, dass keine Kabel mehr zum Beamer eingesteckt und umgesteckt werden sollen (die Buchsen leiern zu schnell aus, die Kabel "verschwinden" auf wundersame Weise immer wieder).

Der komplette Bilschirminhalt soll dann drahtlos auf den Beamer kommen.

Testweise habe ich mal ein Apple TV 3 gekauft und es an den Beamer gehängt. Screen Mirroring geht von OSX und iOS Geräten (so viel war klar) und auch von Window Geräten (durch die Software Airparrot) reibungslos. Kein Problem.

Für Android habe ich aber noch keine Lösung.
Gibt es denn keine Anwendung, die im Hintergrund läuft und den Bildschirminhalt zum Apple TV schickt? Die Anwendung darf gerne was kosten. Alles bis 15€*sollte kein Ding sein.

Falls nein, geht das mit dem Chromecast? Airparrot kann auch auf den Chromecast beamen, dann wären nur die iOS Geräte ausgeschlossen. Bei unseren Beamern mit 2 HDMI Anschlüssen (leider nur etwa 5%) wäre das immerhin eine Überlegung wert angesichts des Chromecast Preises.

Oder fällt euch noch was anderes ein?

Danke euch.
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
528
der von da
der von da
yumchen
Antworten
15
Aufrufe
833
yumchen
yumchen
omah
Antworten
11
Aufrufe
826
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten