Screenshot Ordner dauerhaft auf die externe SD-Card ändern.

lennysworld

lennysworld

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin Leute,

wie kann ich den Screenshots Ordner dauerhaft auf die externe SD-Card verschieben und die Einstellung so ändern, dass die Screenshots immer auf der SD-Card gespeichert werden und nicht mehr intern?
 
@lennysworld um welches Smartphone handelt es sich?
Ich denke jedoch nicht, dass dies änderbar ist
Du kannst aber mit FolderSync - Apps on Google Play die Screenshots automatisch verschieben (in einen Ordner deiner Wahl).
 
Es ist ein Samsung Galaxy M51
 
@lennysworld Das kann nicht in den Einstellungen festgelegt werden. Standard ist, dass sie im internen Speicher abgelegt werden. Selbst mit Root wäre das nicht möglich, den Speicherort zu ändern. Du kannst dies nur mit dem genannten Workaround erreichen, indem sie auf SD-Karte verschoben werden.
 
Ok, vielen Dank........ wieder ein Traum zerschlagen...... Ich glaube, ich kauf mir wieder ein SonyEricsson...... 😁 ..... da konnte man alles auf die Speicherkarte ummünzen.....
 
lennysworld schrieb:
wieder ein Traum zerschlagen
Wieso? In der Praxis ist es mit dem Workaround so wie gewünscht.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.755
denisscooby
D
M
Antworten
0
Aufrufe
305
MisterPrentice
M
Zurück
Oben Unten