Screenshots automatisch sortieren

K

katze98

Neues Mitglied
2
Gibt es eine App, die meine Screenshots automatisch in Ordner einsortiert, je nachdem in welcher App sie gemacht wurden?
 
Hast du so viele Apps für Screenshots? :1f62e:
bei mir macht das die Powertaste und speichert die im internen Speicher unter Pictures -> Screenshots
 
Ich fürchte eher, daß der TE mit
katze98 schrieb:
... je nachdem in welcher App sie gemacht wurden ...
das auf den Inhalt der Screenshots bezieht, sprich Screenshots von Einstellungen in einen Ordner .../Einstellungen/... usw. ...

... von so eine App habe ich aber noch nicht gehört, denn das würde eine "Bildinhaltsanalyse" mit Regelwerk zum Verteilen auf Ordner erfordern, da ein Screenshot ein Screenshot ist, ein Screenshot ist, und einer bleibt ... :1f641:.

Gruß __W__
 
Es müsste eigentlich auch ohne Bildanalyse funktionieren. Das Tool müsste hierbei einfach nur im Hintergrund laufen und feststellen, welche App gerade läuft, während der Screenshot gemacht wird.
 
Dem Screenshot ist es völlig egal, von welcher App das gemacht wird, das ist nur ein Abbild des Bildschirminhaltes :D
Kurz gesagt: vergiss es ;)
 
Ich stelle mir eine App vor, die folgendes tut:
- Erkennen, dass gerade App XY läuft
- Erkennen, dass gerade die Screenshot-Tastenkombination gedrückt wurde
- Die neue Datei im Ordner Screenshots wird nun vom Ordner "Screenshots" in den Ordner "XY" verschoben
Das müsste eigentlich möglich sein, wenn die App entsprechende Berechtigungen bekommt.
 
@katze98 Nicht ärgern Katze, in den meisten Fällen wirst du in Hilfeforen keine Hilfe erhalten sondern nur Spott ernten. Du bist deiner Zeit einfach schon voraus, und das kann das angestaubte Deutschland, das sich nie fortbewegt, nicht verstehen. Auf die Frage, warum Apple keine Unterorderfunktion anbietet wirst du auch nur "Weil's halt so ist" als Antwort bekommen, egal wie hirnrissig es auch sein mag.
Ich habe meine Lösung auch nur per Zufall gefunden nachdem mir die Antworten in diesem Thread physische Schmerzen zugefügt haben. Da meine Speicherkarte gerade den Geist aufgibt bin ich mit meinem Android-Smartphone an den PC gegangen, um Daten sicher zu übertragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kürzel der Screenshots immer die App, die gerade aktiv im Vordergrund läuft, verwenden. Keine Ahnung seit wann das so ist, aber das dürfte beim Sortieren deiner Screenshot immens helfen. Nur aufpassen, wenn du z.B. eine Push-Nachricht screenshottest, wird diese das Kürzel der offenen App tragen. Cheers!
 
  • Böse
Reaktionen: RainerJooser und heinzl
Mich wundert es, daß du dich bei deiner Meinung überhaupt in Hilfeforum anmeldest. 😮
Achso, um nach 4 Jahren! eine Weisheit zu posten, die einen User, der letztmalig am 25.11.2018 gesehen wurde höchst wahrscheinlich total interessiert. 😂
Weder von @katze98 noch von dir ist bekannt, von welchem Gerät überhaupt geredet wird.
Bei meinen ganzen Sonys werden aller Screenshot als Screenshot_Datum_Uhrzeit.png abgelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und balu_baer
Das Mitteilungsbedürfnis war groß; er/sie scheint sich extra für dieses Posting registriert zu haben. :smile:
 
  • Haha
Reaktionen: RainerJooser und heinzl
Als "Experte", der erst mal die Frage vollkommen falsch interpretiert, hast du scheinbar auch ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis - oh warte, kommt dein Rang etwa von all den Off-Topic-Posts, die du verfasst hast? Das erklärt einiges.
 
  • Böse
Reaktionen: RainerJooser
NoireX schrieb:
Als "Experte", der erst mal die Frage vollkommen falsch interpretiert, hast du scheinbar auch ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis
Der Status "Experte" war auch 2018 schon vorhanden? Interpretation richtig oder falsch ist hier nicht das Problem. Die Frage lässt den Spielraum doch zu, weil sie offensichtlich nur sehr grob formuliert ist. Und glaub mir, man muss sich hier ALLE Optionen bei den Gedankengängen der User offen halten.

NoireX schrieb:
keine Hilfe erhalten sondern nur Spott ernten.
q. e. d.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und heinzl
Don't feed the troll 😎
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
15
Aufrufe
265
holms
holms
A
  • anaypeter
Antworten
10
Aufrufe
1.206
gedhe
gedhe
treptowers
  • treptowers
Antworten
0
Aufrufe
596
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten