Sensme Funktion (Musik Player)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
21
Bin ich übelst blind oder ist auf dem Arc S kein Sensme? Ich hab den Walkman Player aus der neuen Xperia. Reihe installiert und wollte Musik hören die nach meiner Stimmung passt (ist eine von vielen Funktionen die sensme hat, man kann auch Titel wechseln durch schütteln) aber dann geht das irgendwie nicht weil kein Sensme habe (Genre gibt's nichtmal). Ich brauche diese Funktion wirklich dringend, denn bei einer Musik Sammlung von knapp dreitausend ist das selbstverständlich. Hat jemand eine Idee? Oder gibt's ein anderen Player der das unterstützt oder so?

Folgendes habe ich gefunden, Hier

und installiert, gerade teste ich ob alles funktioniert, aber scheint alles in Ordnung, auch SensMe, aber wie gesagt ich habe noch nicht getestet,

zu erst muss ich warten bis sensMe alle meine Musiksammlung Analysiert hat, danach sage ich dir ob das funktioniert.

Testphase ist beendet,
Also bei mir funktioniert nur Musikplayer Widget nicht, das liegt daran das ich Nova Launcher benutze,

Mit original Launcher funktioniert auch Widget,

Mit Musik Info download habe ich Probleme gehabt aber, das hebe ich gelöst in dem ich Anleitung auf der Seite gefolgt habe,

am ende funktioniert nur Widget nicht, weil ich auf Nova Launcher nicht verzichten kann.

jokerzz81 schrieb:
Testphase ist beendet,
Also bei mir funktioniert nur Musikplayer Widget nicht, das liegt daran das ich Nova Launcher benutze,

Mit original Launcher funktioniert auch Widget,

Mit Musik Info download habe ich Probleme gehabt aber, das hebe ich gelöst in dem ich Anleitung auf der Seite gefolgt habe,

am ende funktioniert nur Widget nicht, weil ich auf Nova Launcher nicht verzichten kann.

Ich hab's auch versucht zu testen, aber bei mit lässt sich das gar nicht installieren " X Anwendung wurde nicht installiert " steht jedesmal da beim Versuch Walkman/Visualisieren/widget zu installieren. Hab's dann mit einer ziemlich alten Version versucht hat zwar zum Teil geklappt aber dann gab's Probleme mit den MusikDaten die ständig abgebrochen sind. Hast du eine Idee?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Erzähl mal was über dein Handy, du hast aber root rechte oder?
wenn ja, welche root apps installiert, und welche Modifikationen du gemacht hast?
hast du Anleitung genau gefolgt?
weil bei mir komplett funktioniert, nur außer widget.

jokerzz81 schrieb:
Erzähl mal was über dein Handy, du hast aber root rechte oder?
wenn ja, welche root apps installiert, und welche Modifikationen du gemacht hast?
hast du Anleitung genau gefolgt?
weil bei mir komplett funktioniert, nur außer widget.

Nein hab ich nicht, hab schon sämtliche Anleitungen probiert aber ich Kriegs einfach nicht hin

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Ohne root funktioniert nicht, wenn du nochmal Versuchen willst,

Wenn du Baseband 4.1.B.0.431 oder 4.1.B.0.587 hast nimmst du diese link [Arc/S] [PRO] Root for 4.0.4 ICS Update [4.1.B.0.431+4.1.B.0.587] - xda-developers

als Hilfe nimmst du diese link https://www.android-hilfe.de/forum/...eria-arc.293/ics-4-1-b-0-587-root.291593.html

und achtest du folgende zwei Beiträge
https://www.android-hilfe.de/forum/...ics-4-1-b-0-587-root.291593.html#post-3941970
Slimmer2 schrieb:
man braucht Flashtool link in der Sig

Kernel von den ersten Link entpacken und mit Flashtool flashen.
Handy ausschalten.
im Flashtool auf den Blitz klicken Flashmode auswählen Verzeichnis zum Kernel auswählen 1_lt18i_4.1.B.0.431_kernelDowngrade.ftf auf ok klicken. Handy bei Aufforderung mit gedrückter Zurücktaste an den PC anschliesen.

Nach dem Flashen Handy abstecken und einschalten und wieder am PC anschließen.
USB Debugging aktivieren unter Einstellung > Entwicklung.

Rooting Toolkit entpacken und als Admin die Runme.bat ausführen.

Nach erfolgreichen rooten dann den Kernel von Punkt 3 Flashen.

Das Ganze kann ohne Wipe Data gemacht werden

https://www.android-hilfe.de/forum/...-b-0-587-root.291593-page-2.html#post-3976789
jokerzz81 schrieb:
Als info: bei mir hat ausführen von root Tool als admin nicht funktioniert aber einfache doppelklick hats funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: