Separate Kamera-App sinnvoll?

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
Acid-Controlled

Acid-Controlled

Neues Mitglied
Threadstarter
Kann ich durch eine separate Kamera-App (ggü. Standard) eine bessere Fotoqualität rausholen?
Ich frag speziell bzgl. Qualität und nicht Bedienung oder Funktionsumfang.
 
G

Gabberlein

Stammgast
ka aber teste es doch einfach mal z.b OpenCamera ist super
 
Acid-Controlled

Acid-Controlled

Neues Mitglied
Threadstarter
Aus technischer Sicht interessiert es mich. Wollte jetzt nicht jede App testen.
 
H

heinzl

Stammgast
Bezüglich Qualität wirst du wohl keine bessere Ergebnisse erzielen, das dürfte durch die Firmware vorgegeben sein.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Ich habe bereits alles verfügbare ausprobiert, rein Interessehalber.
Nicht weil es erforderlich wäre.
Resümee: Die Stock Kamera Applikation ist in jedem Fall, aus meiner Sicht, die beste. Sie ist perfekt auf das Smartphone bzw. dessen Kamera abgestimmt und liefert die besten Ergebnisse.
Seither ist das Thema für mich abgefrühstückt.
 
josifi

josifi

Lexikon
@Echnaton
Sehe ich genauso.
 
W50L

W50L

Erfahrenes Mitglied
Das kommt auf dem verbauten Sensor an.
Sag nur GCam Mod XDA.
Entweder hier im Forum suchen oder per Google
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGOlli

Fortgeschrittenes Mitglied
Die GCam ist bei Gegenlicht oder sehr wenig Licht bei Fotos um Welten besser. Auch bei Videos ist das Ergebnis bei wenig Licht besser.
Dafür kann diese APP am LG G7 zb. kein 4k oder Zeitlupe.
Auch wenn Du Videos mit einem "Funkmicro" - genauer mit dem Micro zb. eines BT Headset machen willst, brauchst Du dafür eine entsprechende Fremdapp...
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Lexikon
Ich hab alle möglichen Foto-Apps beim S9+ ausprobiert. Da war über haupt nichts mehr rauszuholen...
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
LGOlli schrieb:
Die GCam ist bei Gegenlicht oder sehr wenig Licht bei Fotos um Welten besser.
Ich denke, man kann das nicht verallgemeinern.
Es mag auf bestimmte Phones zutreffend sein, das will ich nicht in Abrede stellen.
Auf meine aktuellen Samsung Phones: Note 9, S10+ und Note 10 Plus trifft es jedenfalls defacto nicht zu.
Die machen allesamt mit der Stock Kamera Applikation die besseren Fotos.

Guten Rutsch.
 
Acid-Controlled

Acid-Controlled

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für eure Berichte Erfahrungsberichte.
 
J

Jorge64

Lexikon
Man liest ja immer das Gcam auf den Xiaomi Geräten wesentlich bessere Fotos als die Stock Kamera macht.
Kann ich beim Mi A3 nicht bestätigen,beim Note 8T und beim Pocophone allerdings schon.
Wobei ich bei separaten Kamera Apps immer etwas unsicher bin ob sie nicht Probleme bei der Stock Kamera App verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Separate Kamera-App sinnvoll? Antworten Datum
2
2
0
Oben Unten