Serienfotos mit "Premium Camera" und ausgeschalteten Display

michelangelo

michelangelo

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo an die Android-Geminde,

ich habe mir zum Zwecke von Serienfotos die App "Premium Camera" Premium Camera – Apps bei Google Play zugelegt.

Die eigentliche Funktion funktioniert wie vorgestellt, nur ein Problem. Wie kannich jetzt Serienfotos, z.B. alle 30 Minuten 1 BIld, und das 10 Stunden lang, machen, wenn das Display abgeschaltet ist? Denn ich möchte natürlich nicht völlig unntöig 10 Stunden das Display laufen lassen müssen.

Sobald ich die Serienbildfunktion aber starte, das Display ausschalte, macht die App aber keine Bilder mehr.

Ist das überhaupt möglich? Ich finde in den Einstellungenleider keine Möglichkeit die das regelt. Hat vlt. jemand auch diese app und weiss wie das einzustellen gnge?
 
Dann verbinde das Smartphone mit einer Powerbank, dann kannst du es auch 10h mit On Display laufen lassen. Wenn du das Display ausschaltest, bringst du das Gerät in einen Energiesparmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: michelangelo
Könnte man machen. Das Display ganz dunkel und der Akku würden das wohl eh packen, nur ich finde, dass es keinen Sinn macht das so nützen zu können, und dann nicht das Display ausgeschaltet zu lassen. Gibts vlt. andere Fotoapps die das können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@michelangelo
Kennst du Macrodroid?
Damit kannst du dir diese gewünschte Funktion programmieren, also alle 30min ein Foto ohne das der BS aktiviert ist!

Das geht sicher auch mit Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: michelangelo
Kannte ich noch nicht, schaue ich mir an. Vielen Dank für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@michelangelo das Makro könnte folgendermaßen aussehen:
Screenshot_20221117-185708_MacroDroid.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: michelangelo
Schaut gut aus, erste Versuche verliefen vielversprechend, werde jetzt mal einen längeren Zeitraum mit späterer Startzeit testen. Danke derweil, super Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

Yoghurtbecher
Antworten
0
Aufrufe
335
Yoghurtbecher
Yoghurtbecher
H
Antworten
0
Aufrufe
208
Han ist Solo
H
ObiTobi
Antworten
10
Aufrufe
185
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten