Smartphone als WLAN-Lautsprecher

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LuTz007

Ambitioniertes Mitglied
30
Moin Jungs und Mädels,

bin auf der Suche nach einer App, die aus meinem Smartphone einen WLAN-Lautsprecher macht.

Ich möchte gerne vom PC und anderen Android-Smartphones Musik an ein stationäres "altes" Android-Smartphone (mit angeschlossenen Lautsprechern per Klinke) Musik senden, so wie es mit regulären WLAN-Lautsprechern funktioniert.

Die App "Android HiFi" ist schon okay, dennoch finde ich es umständlich Musik direkt aus einer anderen App (z.B. TuneIn) an die IP "192....:port" zu senden. Wenn ich richtig liege, funktioniert "Android HiFi" z.B. per Itunes vom PC aus, habe aber keine Möglichkeit gefunden, von Android zu "Android HiFi" zu streamen.

Also, ich möchte gerne von Android & PC (Win7/8) -> nach Android Musik streamen.
Sprich, ich benötige eine App, die Audio an die IP-Adresse weitergibt.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf einen heißen Tipp!

Vorab, besten Dank :smile:

EDIT: "AirAudio" in Kombination mit "Android HiFi" müsste meine Anforderungen erfüllen. Leider ist aber nicht jedes Gerät im Haushalt gerootet. Hoffe dennoch auf Alternativen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jedwede DLNA/UPnP App ? Viele Smartphones haben auch einen Upnp Renderer direkt integriert.

Z.B. vom PC aus (Foobar 2000 / WMP ) oder Android Gerät aus (Bubble Upnp / Systemintegriert) Musik/Videos senden an dein altes Android Gerät, dieses empfängt per Bubble Upnp / andere DLNA App / Systemintegriert. An das Gerät sind dann natürlich die Lautsprecher angeschlossen.