1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. skywalka, 16.08.2009 #1
    skywalka

skywalka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hat noch jemand das Problem, daß Bilder von Snap Photo Pro seit ca 10 Tagen nach jedem Neustart einfach weg sind? Vorher werden sie überall normal angezeigt, man kann sie versenden usw. Nach einem Neustart vom Phone sind sie einfach spurlos verschwunden.... :confused::mad:

2. skywalka, 17.08.2009 #2
    skywalka

Cyrket - Snap Photo Pro

Ganz böser Bug!

3. Janiko, 17.08.2009 #3
    Janiko

Janiko Android-Experte

ich kann das nicht bestätigen. Bei mir sind alle Bilder da.
    Allerdings habe ich zwischen den beiden letzten Updates, die kamen ja ziemlich kurzfristig hintereinander, keine Bilder gemacht. Jetzt gerade habe ich es ausprobiert, alles da.

4. skywalka, 17.08.2009 #4
    skywalka

Direkt nach dem "Schiessen" sind die Bilder auch da. Nur nach dem Neustart nicht. Kann ja auch sein, dass der Bug bei dir nicht auftritt. Aber scheinbar ist es ein Bug, geht ja nicht nur mir so. Auf jeden Fall kann man die App solange nicht mehr benutzen....

5. Janiko, 17.08.2009 #5
    Janiko

Janiko Android-Experte

das ist mir schon klar, ich hatte ein Foto gemacht, das G1 ausgeschaltet und einen Moment gewartet und dann neu gestartet. Habt ihr denn auch die neueste Version drauf (1.4.4)?

6. skywalka, 17.08.2009 #6
    skywalka

Die neuste Version ist bei mir die 1.4.5

7. Janiko, 17.08.2009 #7
    Janiko

Janiko Android-Experte

aha, die wird mir noch gar nicht angeboten...sehr seltsam...ist der Bug dann mit der 1.4.5 aufgetreten, oder war der auch vorher schon (dann überspringe ich die nämlich)
    Oder gibt es einen Unterschied zwischen der Light- und der Kaufversion? Ich habe die Kaufversion

8. skywalka, 17.08.2009 #8
    skywalka

Der Bug ist mir erst nicht richtig aufgefallen. Ich hatte keine wichtigen Bilder gemacht, mir ist nur in den letzten 10 Tagen einmal aufgefallen, dass auf einmal Bilder fehlten. Waren allerdings keine wichtigen. Gestern waren dann wieder alle neuen Bilder weg. Aber dieses Mal waren es wichtige, da habe ich versucht das Problem zu reproduzieren.
    Mein Eindruck ist, dass das Problem seit ca 10 Tagen auftritt, weil ich seit dem keins der gemachten Bilder mehr auf der SD Karte habe. Welche Version wann herauskam kann ich nicht nachvollziehen. Eine List mit Versionen und Datum gibt es ja weder auf Cyrket noch auf der FAQ Seite von Snap Photo Pro.
    Ich habe den Entwickler auch mal per E-Mail angeschrieben und hoffe mal er kümmert sich bald darum. Bis dahin kann man wieder nur die originale Kamera verwenden, wenn man die Bilder behalten will.

9. Hotas, 17.08.2009 #9
    Hotas

Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

Ja geil, meine vom Samstag sind auch weg. :rolleyes:

10. skywalka, 17.08.2009 #10
    skywalka

Ich habe mit dem Entwickler gemailt und betas getestet. Der Bug wurde nun beseitigt und die neue Version ist im Market. Die Bilder werden jetzt allerdings in /sdcard/SnapPhoto gespeichert, statt im original Foto Verzeichnis.
    Stört aber nicht weiter. Hauptsache die Bilder bleiben auf der Karte :)

Die Seite wird geladen...