Sony Music Center - Bedienbarkeit Android abhängig?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Music Center - Bedienbarkeit Android abhängig? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
Das_Ding

Das_Ding

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend in die Runde.

Mich beschäftigt seit Tagen folgendes. Ich nutze mein altes Xperia ZX1 als Musicplayer mit der Sony Music Center App. Das Gerät verwendet Android 9. Und wenn ich Musik damit höre, der Bildschirm dann nach einiger Zeit abschaltet, reicht es das ich ihn nur aufwecke, nicht entsperre. Ich kann dann trotz des gesperrten Bildschirms die App weiter steuern, sprich hin und her spulen andere Tracks aufrufen etc.

Verwende die Version 6.2.1.

So weit so gut. Ich habe vor mehr als ein Jahr das Xperia 5 als Smartphone für das XZ1 ersetzt und verwende dort ebenfalls die gleiche Sony Music Center App, also 6.2.1 bei Android 11 aber hier lässt sich das nicht mit dem Sperrbildschirm nutzen. Da ich jetzt aber nicht immer 2 Geräte mitnehmen wollte suchte ich vergebens, bisher, ob man das irgendwo einstellen kann. Kann nur angeben ob Musikinfos auf dem Sperrbildschrim gezeigt werden sollen. Kann es sein das Android 11 das einfach nicht unterstützt oder zulässt?

Als Anhang mal 2 Bilder um zu zeigen was ich meine.

LG Ralph
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Das_Ding - Grund: Editiert
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das zweite Bild zeigt keinen Sperrbildschirm, sondern das AOD.
Angesehen davon, kann man bei neueren Android Versionen einstellen ob solche Steuerelemente auf dem Sperrbildschirm zu sehen sind (teilweise in der App oder über die Benachrichtigungen der App).
 
Das_Ding

Das_Ding

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hab ich gehofft, gedacht, aber ich finde das dann irgendwie nicht.

Und was bedeutet AOD?

Das einzige was ich gefuden habe, auf dem Sperrbildschirm Musikinfos zeigen oder nicht, aber da ist dann offensichtlich nur das Bild mit Infos auf dem AOD gemeint, das bekomme ich hin.

Edit:
@mblaster4711 das hat mir geholfen! Musste dafür unter Sicherheit das Wischen zum Entsperren aktivieren. Jetzt habe ich die Steuerung aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex