Soundproblem - Soundwiedergabe - Samsung Galaxy S2 bei 5.1 Sound

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cliptomanixc

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Ratgeber,

ich nutze den Sound-Player um Musik abzuspielen. Ich habe so wie üblich meinen mp3-player im sgs2 aktiviert und steckte meine Kopfhörer in die chinch Buchse. Als ich auf Play drückte war noch alles normal, aber als ich dann 5.1 Sound aktivieren will fängt der Sound auf einmal an zu laggen. Der Lag bzw. die Verzögerung ist unregelmäßig. Sobald man dann wieder 5.1 deaktiviert ist es wieder normal, sobald man wieder auf 5.1 drückt fängt das wieder an zu stottern. Das Problem habe ich eine Zeit beobachtet und stellte fest dass es sehr sporadisch auftritt. Ich kann auch das Smartphone über nacht aus lassen und morgens an und hab dann trotzdem den Bug. Also denke ich nicht, dass es etwas mit Auslastung des Gerätes zutun haben kann. Das Gerät ist mir auch noch nie runtergefallen oder nass geworden, deshalb kann ich mir das nicht erklären. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Kann es vllt. auch etwas mit den Mp3s zutun haben? höre meistens 320 kbps mp3s die über eine Stunde lang gehen. Bisher ist es mir auch nur bei solchen Dateien aufgefallen. Bezweifle auch stark, dass ein dualcore es nicht hinbekommt mp3s abzuspielen....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

zur ergänzung, das Headset was ich nutze hat einen 4 poligen chinch und das sgs2 hat eine android version 4.0.3 und ist nicht gerootet/geflasht oder mit einer mod versehen.