Speicherodner nicht auf SD-Karte auslagerbar bei Android 2.2.2?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

eigentlich müsste sich doch der Fotoordner der Android-eigenen Fotoapp auf eine SD-Card verschieben lassen, oder (s. zB Ask HTG: Can I Move the Default Photo Folder to My Android Phone’s SD Card? )

Doch ist es "gut möglich", dass auf meinem Androidschen 2.2.2-System diese Option nicht vorhanden ist?
Saublöd, wenn nicht wenigstens Bilder+Videos aus dem internen (Telefon)speicher ausgelagert werden können...

Danke!
mtemp

Was für ein Device hast du denn?
Hast du schon mit einem Dateimanager probiert? Z.B. ES Datei Explorer oder Astro?

• Danke
Reaktionen: mtemp
Mein ältliches "Leihhandy" (hoffentlich nur noch für ein paar Tage) ist ein HTC Desire
Doch den Bilderordner der Android-eigenen App müsste ich doch nur über dessen Einstellungen ändern und nicht einfach mittels Dateimanager verschieben?
Zudem kann ich vermutlich keine weitere App installieren, weil das Ding gar nichts auf die SD Cards auslagert und auch ein Whatsapp-Update am zu knappen internen Speicher scheitert...

Hmm, wohl auch ohne eine solche Option wurde wohl die SD-Karte als Speichermedium (mit-?) benutzt. Doch Thema insofern erledigt, da nun ein aktuelles Handy am Start...

... Danke!

Zurück
Oben Unten