Standard Musikplayer für Bluetooth-Wiedergabe

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der-Fx

Neues Mitglied
1
Ich habe schon viel Im netz und auch hier im Forum gesucht bin, habe aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich habe seit ein paar Wochen ein Autoradio welches die Übertragung von Musik über Bluetooth unterstützt. Es funktioniert auch alles prima, wenn ich mein Auto starte und das Radio angeht koppelt es automatisch mit meinem Galaxy SIII und wenn ich die Funktion BT Audio auswähle läuft auch automatisch die Musik an. Leider wird aber immer Google Play Musik (kam als Update, vorher startete das Handy immer den normalen vorinstallierten MP3 Player).
Ich möchte viel lieber meinen Mort Player nutzen.
Beende ich Google Play Musik und starte den Mort Player funktioniert auch die Musikübertragung. Aber eben nur wenn es manuell mach. Das ist auf dauer echt nervig. Ich mochte diesen Player standardmäßig gestartet haben.
Bevor es hier wieder "Standard Antworten" hagelt, ja Mort Player ist als Standard App für MP3 Dateien festgelegt, bei Play Musik und bei dem Standard-Mp3 Player ist keine weitere Zuweisung vorhanden. Des weiteren ist im Mort Player die Steuerung für Bluetooth Headsets komplett aktiviert. Es funktioniert aber leider nicht. Für Hinweise wäre ich wirklich dankbar !

• Danke
Reaktionen: pentti
Hi,

versuch mal alle Player, außer Mort, zu deinstallieren. Falls Systemapps darunter sind, brauchst halt root.

Gruß

Chillmann