Stock/Cyanogen-Gallerie auf einem Nexus?

E4_

E4_

Erfahrenes Mitglied
36
Ich habe bei meinem neuen Nexus 5X ein Problem: Logischerweise möchte es, dass ich Google-Photos für die Medienwiedergabe verwende. Aber das möchte ich nicht. Ich komme von einem Motorola, und die Motorola-Gallerie ist echt toll. Ganz einfach, zeigt die Fotos (und Videos) nach Ordnern und darin nach Datum sortiert an, erlaubt nur löschen und verschieben und ist deshalb angenehm übersichtlich - Werbung oder Schnüffelei gibt es nicht. Ganz allgemein so wie die alte Stock-Android-Gallerie, nur schöner. Nur gibt es so eine App überhaupt noch? Wenn ich mich nicht irre, geht die Gallerie von CM13 in diese Richtung (die ich wohl nur als apk bekomme), aber was könnt ihr mir empfehlen?
 
Wen es interessiert: Ich hab die aktuellsten CApps heruntergeladen, die Galerie-apk extrahiert und per Sideload installiert. Funktioniert problemlos, ist schön und Open Source, auch wenn sie laut Playstore nicht kompatibel wäre, hat man sich zum Glück nicht die Mühe gemacht, sie irgendwie für die freie Installation zu sperren. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SilvioK
Hat diese Galerie eine Funktion, um die Bilder auf einer Landkarte anzuzeigen?
VG
Torsten
 
@Torsten1970
Wie meinst du das?
 
Ich hatte früher eine APP, auf der eine Weltkarte angezeigt wurde und wo Aufnahmen gemacht wurden. Man konnte dann immer weiter Zoomen bis die Bilder gezeigt wurden. So etwas suche ich für mein Samsung Note 4. Hier werden in der Gallerie nur Ortsnamen angezeigt.
VG
Torsten
 
@Torsten1970
Nein, sorry, so etwas hätte mich auch nicht im Geringsten interessiert. Bei Apps bin ich absoluter Minimalist, ich spar mir lieber ein paar MB und Berechtigungen. :winki:
 
ok. schade
 
@Torsten1970 schau dir vielleicht mal Levipic im Playstore an... Könnte in deine Richtung gehen.

@E4_ Geilo. Wahnsinnsgalerie App. Danke für den Tipp mit den CApps.
 
Das ist es! Vielen Dank. Habe direkt die Vollversion gekauft. Hammer app für 1,79$
Super Tipp!!!!
 
@Torsten1970 gerne :)
 
Am Ende hat der Thread wohl doch ein paar Leuten geholfen. :winki:
 
Bin doch wieder zurück zur Asus Gallery. Mir fehlt der geile Editor :biggrin:. Aber die cm app ist pure and basic as it gets. Zur Seite gelegt ist sie auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
266
holms
holms
asenkha
  • Gesperrt
  • asenkha
Antworten
4
Aufrufe
1.337
hagex
hagex
Dr-Kimble
Antworten
2
Aufrufe
366
Dr-Kimble
Dr-Kimble
Zurück
Oben Unten