1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ZeroOneB, 27.02.2012 #1
    ZeroOneB

    ZeroOneB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi!

    Ich habe ein äußerst lästiges, kleines Problem.

    Sowohl auf meinem Transformer als auch auf meinem Galaxy Nexus nutze ich Google+ und Picasa-Webalben. Meine Alben sind alle schön brav gepflegt und gut in Schuss, kein Foto liegt wo, wos nicht liegen soll :D

    Soweit zur Ausgangssituation, nun zum Problem: In der Galerie kriege ich am Nexus all meine synchronisierten Alben ("Familie", "Band", ...) angezeigt, so wie ich meine Alben in Google+ benannt habe. Gut so.
    Am Transformer - der ja als Fotoherzeigegerät wesentlich besser geeignet ist als ein Telefon - kriege ich zusätzlich (!) auch alle Einzelfotos, die ich mal auf Google+ gepostet habe als Album angezeigt, der Titel ist dann jeweils das Datum, an dem ich das Foto gepostet habe. Also habe ich zig Alben mit Titeln à la "02.10.2011" oder "10.11.2011" usw. mit je 1, 2 Fotos die ich halt an dem Tag gepostet habe.
    Das nervt massiv und tritt trotz gleicher Sync-Einstellungen (Picasa Webalben UND Google Fotos) und gleichem Account und auf beiden Geräten gelöschten Appdaten bei Google+ und Galerie beim Galaxy Nexus so nicht auf.

    Vielleicht kennt jemand eine Lösung, wie ich die störenden Datumsalben wegbekomme auf dem Transformer
    ODER
    irgendeine alternative Galerie-App, die auch Picasa/Google+-Alben einbinden kann
    ODER
    Vielleicht kann mir ein anderer Android 4.0 und Google+-Nutzer zumindest sagen, wie sich auf seinem Gerät die Galerie verhält.

    Bin für alle Hinweise zur Aufspürung des Übeltäters dankbar :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zu Galaxy S7 und den n7-Musikplayer Foto und Multimedia 03.09.2017
Galerie App zeigt alle Bilder doppelt Foto und Multimedia 30.08.2017
Galerie mit Dateinamensanzeige? Foto und Multimedia 19.08.2017
Fotos verwalten mit GALERIE oder FOTOS Foto und Multimedia 10.08.2017
Galerie zeigt keine Bilder mehr an? Foto und Multimedia 08.07.2017
Frage zu quickpic Foto und Multimedia 08.06.2017
Tubemate DL Frage Foto und Multimedia 18.05.2017
Fotos in Ordner/Alben nach Datum automatisch einsortieren Foto und Multimedia 25.04.2017
Galerie App mit der man auch Bilder bearbeiten kann Foto und Multimedia 07.04.2017
Galaxy S7 - Gedownloadete 9gag Bilder werden nicht in der Galerie angezeigt Foto und Multimedia 17.03.2017
Du betrachtest das Thema "Stock Galerie - Frage: Welche Alben werden angezeigt?" im Forum "Foto und Multimedia",