Streaming Player für smb NAS gesucht

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Streaming Player für smb NAS gesucht im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
easy77

easy77

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Excito B3 NAS mit einer großen Musiksammlung. Per DLNA fehlen viele Ordner, weil die Indizierung bei der Masse an Daten wohl nicht hinterherkommt. Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, SMB an den Receiver ("Yamaha-RX-V6A") zu Streamen. Ich hätte gerne eine Handy App fürs Samsung, die das erledigt. Aktuell habe ich den Samba Player gefunden, aber damit kann ich die Musik nur auf dem Handy abspielen. Der "Neutron" Player liest leider erst alle Dateien von smb ein, bevor ich sie abspielen kann. Dabei macht auch er einige Synchro Fehler. Total Commander öffnet alle Pfade. Ich kann die Songs damit öffnen und mit "BubbleUPnP" an den Receiver streamen. Das ist aber nicht sehr komfortabel, wenn es um Playlists geht. Wäre toll, wenn ihr da Tipps für eine App habt, oder wisst, wie ich die Pfade, die mir "Total Commander" zeigt, mit einer streaming fähigen Musik-AppApp öffnen kann.

LG

Isabel

mblaster4711

mblaster4711

Guru
easy77 schrieb:
Ich kenne das so, dass die Indizierung eine Datenbank anlegt und diese im DNLA darstellt/zur Verfügung stellt.
Daher dürfte es nicht an der Masse oder „hinterher kommen“ liegen, sondern einfach an einer nicht ausreichenden Dateinamen damit die Indizierungen auch alles einlesen kann.
Auf meinem Qnap NAS habe ich ca. 200k Musiktitel und Filme/Serien, die Indizierungen dauerte über einen Tag und danach fehlte auch einiges an Content in DLNA, nach entsprechender Umbenennung wurden dieser Content dann auch zur Verfügung gestellt.

easy77

easy77

Neues Mitglied
Danke, ich werde einige Dateien nochmals einlesen, aber es ist schon irritierend, dass die Ordner ab N fehlen. A-M wurden synchronisiert. Dennoch würde mich interessieren, ob es irgendeinen funktionierenden smb Player gibt. Er müsste einfach auf den in "Total Commander" geöffneten NAS Ordner zugreifen oder selbst über die smb Fähigkeit verfügen.