Suche Such App, um Fotos zu sortieren.

A

anaypeter

Neues Mitglied
7
Kennt wer eine Foto Aussortier App für Android? (Am PC verwende ich Fast Picture Viewer 64)

Also die Funktion sollte die App können:

grössere Fotomengen ganz normal im Vollbildformat am Display wie in der Galerie betrachten und durch wischen zum nächsten Bild weiterspringen, aber mit der Möglichkeit durch zb aufs Display klopfen (oder andere Funktions-taste), das gerade betrachtete Foto in einen bestimmten Ordner zu kopieren, so erstelle ich mir die - best of photo - Ordner.

danke für Antworten und Ratschläge,

lg Peter
 
Im play store gibt's das Quickpic gallery
 
Hallo, die Quickpic Gallery hab ich bei mir auch am laufen.
Was ich gut finde, ist der Befehl: Öffnen mit.... Dann wird eine Liste angezeigt von Apps. An erster Stelle steht Snapseed!!!!

Was mir nicht gut gefällt, wo man aufpassen muss ist der Verschiebe-Modus. Da kann es passieren (mir schon einigemale....), dass von 10 ausgewählten Bildern nur 8 verschoben und 2 ins Nirwana geschickt werden. Mittlerweile kopiere ich die Bilder zuerst und tue sie anschließend löschen.

Aber sonst ist es eine passable App, die man gut gebrauchen kann.

Alternativ kann ich die Schlichte Gallerie (oranges Appsymbol) empfehlen, die ähnlich funktioniert wie Quickpic Gallery. Diese läuft bei mir auf dem S21 Plus, die Schlichte Gallerie auf dem Tablet S8.


HP1207 schrieb:
Hallo, zusammen,

ich hatte vorher ein Galaxy S8, hatte nie Probleme mit Quickpic.
Bin dann vor kurzem umgestiegen auf das S21Plus.
Beim Hantieren mit Quickpic bemerkte ich plötzlich, dass beim Verschieben von Fotos von einem Album ins nächste Dateien fehlten. Von mehreren Fotos kam meist nur eins an.
Ich behelfe mir zur Zeit nun damit, dass ich keine Fotos mehr verschiebe, nur noch kopieren werde. Nach einiger Zeit werde ich dann die doppelten im alten Album löschen.
Ich weiß nicht, womit das zusammen hängt, ob das an Quickpic liegt oder am System von Samsung???
Ich werde das mal genauer mit Testdateien überprüfen, ob bei Samsung Gallery auch nur ein paar Dateien verschoben, der Rest gelöscht wird.

Gruß

HP
https://www.android-hilfe.de/mitglied/hp1207.561015/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enes2003
HP1207 schrieb:
Alternativ kann ich die Schlichte Gallerie (oranges Appsymbol) empfehlen, die ähnlich funktioniert wie Quickpic Gallery. Diese läuft bei mir auf dem S21 Plus, die Schlichte Gallerie auf dem Tablet S8.
wie speicherst Du denn in der Schlichten die 'Favoriten' weg?

Und (nebenbei): warum hast Du auf Deinen Geräten unterschiedliche Apps für quasi dasselbe? Ich versuche, meine Geraete möglichst 'gleich' zu halten, kostet weniger Umgewöhnung :)
 
Hallo....
Ich hatte schon mal Probleme bei Quickpic Gallery, wegen des ob.gen. Problems. Ich hatte mich ans Forum hier gewandt und mir dazu geraten. Beim S21+ hatte ich Quickpic schon länger am laufen gehabt, auch schon bei den Handys davor.
Beim Betrieb mit dem Tablet ist mir der Fehler richtig aufgefallen, die App im Playstore nicht gefunden und habe die Schlichte Gallery installiert. Funktioniert fast wie Quickpic Gallery. Kaum Unterschiede.
 
@HP1207 Bei QuickPic sollte man immer erwähnen, welche Version man da nutzt. Da gibt's mehreres.
 
Hallo..
Auf dem S21+ hab ich die Quickpic Version 5.0.0
Die Verschiebefehler funktionieren aber immer noch....😖😖😖
 
Hallo...
Ich habe einen Screenshot gemacht: Version: 5.0.0.
Bei CHIP wird mir Version 4.5.3 von 2015 zum Download angeboten.
Die Version aus dem Playstore hatte ich temporär geöffnet: Werbepause ohne Ende. Wenn ich so eine Version hätte....würd ich direkt löschen und mir die Schlichte Gallery wie auf dem Tablet installieren.
SmartSelect_20230410_225331_QuickPic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pueh
HP1207 schrieb:
Das ist jetzt nicht dein Ernst. 😉 Von da bitte niemals etwas empfehlen lassen oder gar laden.

HP1207 schrieb:
Die Version aus dem Playstore hatte ich temporär geöffnet
Geht gar nicht, siehe Link zum Thread oben.

Das mit QuickPic hat wie gesagt nichts mit der Frage hier zu tun. Sollten wir beenden. Bei Bedarf im oben verlinkten Thread nachfragen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

anaypeter schrieb:
danke für Antworten und Ratschläge,
Hallo, zu deiner Frage nun: Eine App wie du möchtest kenne ich nicht.

Möglichkeiten aber:
- In einem guten Dateimanager oder einer Galerie-App dient Vorschaubilder recht groß anzeigen lassen. Dann nacheinander alle gewünschten Fotos markieren und in einem Schwung in einen gewünschten Ordner verschieben

- App "Schlichte Galerie Pro": Da kannst du in der VollbildFotoansicht unten in der Leiste einen Button "Verschieben" antippen, dann noch den gewünschten Ordner antippen.

Also 2-mal tippen pro Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
Hallo zusammen,
ich kann "Piktures" sehr empfehlen.
Hier der Link zum Playstore.

Rein haun, David
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
214
justinh13
J
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
189
Blacky12
B
W
Antworten
6
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten