Suche App für Darstellung von Informationen 24/7 auf Wandtablet.

N

nickydw

Neues Mitglied
0
Ich hab ein altes 12 Zoll Samsung Tablet das ich gerne an die Wänd hängen würde um es 24/7 quasi als Informationsdisplay zu nutzen. Also dauerhaft automatisch aktualisierend Dinge wie Wetter, Nachrichten, Überwachungskamera, Weg zur Arbeit, Börsenkurse usw anzuzeigen. Gibt es da EINE App die das darstellen kann, oder eine Möglichkeit mehrere Apps gleichzeitig anzuzeigen und automatisch zu aktualisieren. Auf der Arbeit haben wir genau sowas, aber das ist halt ein großer Fernseher, mit einem Windows PC dahinter, mit glaube ich Dsshow. Mir ist natürlich klar das der Akku darunter leiden ständig am Strom zu hängen, aber soweit ich weiß lässt sich das Tablet nicht ohne betreiben? Ich suche schon seit Tagen ohne Erfolg eine passende Lösung.
 
@nickydw Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)

Wie wäre es denn, wenn du einen Launcher installierst, der möglichst viele der gewünschten Informationen als Widget mitbringt und die restlichen Features als Widgets der zugehörigen App? Wetter, Nachrichten und Börsenkurse sollten da kein Problem sein - einzig die Überwachungskamera bereitet mir etwas Sorgen. Aber ohne weitere Infos wird es schwer, da mehr dazu zu sagen.

Dann musst du im Prinzip nur auf den Homescreen starten. Den kannst du ja bis auf die Widgets komplett leer räumen. Bei vielen Launchern kannst du den Dock usw. ausschalten. Dann bleibt eine große, leere Fläche mit viel Platz für deine Widgets.

Falls der Launcher, den Samsung mitliefert, das nicht hergibt, könnten das Alternativen sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze per Widgets zu realisieren würde als Notlösung bestimmt funktionieren, zumindest mit den meisten Apps. Aber da muss es doch eine App geben wo ich mir das selber zusammenbasteln kann. Das Tablet ist bereits gerootet und Cyanogenmod installiert. Den Nova Launcher nutze ich bereits auf dem Handy und demnächst auf dem Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
255
holms
holms
L
Antworten
16
Aufrufe
718
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
29
Aufrufe
655
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten