Suche einen Audioplayer der folgendes kann

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kosake77

Kosake77

Stamm-User
306
Hi Leute,

ich benutze schon seit Jahren Poweramp, die Bezahlversion. Allerdings stören mich von jeher zwei Dinge:

1. Ich weiß nicht, wie man dem Player sagt, dass er einfach nur einen Ordner abspielen soll und danach stoppt. Klingt trivial, ist es vielleicht auch, aber ich finde es trotzdem nicht.

2. Ich vermisse so eine Art Tab-Ansicht. Nehmen wir an ich höre ein Hörbuch. Das möchte ich aber mittendrin erst mal pausieren und morgen weiterhören. In der Zwischenzeit möchte ich eine ganz andere Datei hören. Dann muss ich morgen im Hörbuch wieder genau die Stelle finden, wo ich heute aufgehört hab. Das nervt.

Kennt da jemand einen Player, der beides kann oder weiß, wie es mit Poweramp geht?

Gibt's doch nicht!

Von Poweramp hab ich keine Ahnung, aber versuch doch mal den MortPlayer Audio Books. Der hat mit deinen "Forderungen" kein Problem. :)

Ersteres geht über die Funktion: "Stopp nach Ordner" und Zweiteres kann man über Lesezeichen lösen (heißt bei dem Player so).

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Ansonsten solltest du dich mal mit Playlisten beschäftigen. Die meisten Player starten an der vorher verlassenen Stelle der Playlist (oder lassen sich darauf dresieren) und wenn nicht gerade "endless playback", "shuffel" oder ähnliches eingestellt ist stoppt die Wiedergabe am Ende.

Gruß __W__

Kosake77 schrieb:
1. Ich weiß nicht, wie man dem Player sagt, dass er einfach nur einen Ordner abspielen soll und danach stoppt. Klingt trivial, ist es vielleicht auch, aber ich finde es trotzdem nicht.
In der Album-Ansicht Long-Press aufs gewünschte Album. Dann Einrehen. Danach Wechsel in die "Warteschlange" und dort dann start des ersten Songs.
Alternativ: "spiele" mal mit dem Wiederholbutton in der Menüansicht herum. Ich hab da normalerweise diesen gezeigten Pfeil nach rechts drin. Da kannst du rollierend durchtappen in verschiedene Modi. Wenn ausgegraut kannst du da evtl. direkt ein Album aus der Albumansicht starten und es stoppt danach automatisch.
Zwischenablage01.jpg
Kosake77 schrieb:
2. Ich vermisse so eine Art Tab-Ansicht.
So eine Art "resume"-Modus kenne ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Abend..,
@Kosake77
zu1: du muss in den einstellungen gehen und dort dann nur den ordner anwählen den du hören willt, dann gibt Power AMP das auch nur wieder.
zu2: ich glaube diese funktion gibt es nicht ausser bei kindle vllt ?

hoffe ich konnte dir helfen..

@gabberfreak
Nein, konntest du leider nicht, da beide Antworten keinen Sinn ergeben.

Kosake77 schrieb:
@gabberfreak
Nein, konntest du leider nicht, da beide Antworten keinen Sinn ergeben.

OK schade ich mache das ganze immer so,wähle auf meine SD karte die Ordner aus die er einlesen soll und dann gibt er auch nur die Ordner wieder.