suche einfach gehaltenen Audioplayer, der vorspulen und im Hintergrund laufen kann

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere suche einfach gehaltenen Audioplayer, der vorspulen und im Hintergrund laufen kann im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Streamie

Neues Mitglied
Hi,

ich suche einen ganz schlanken, einfachen Audioplayer, der auch vorspulen kann (wie im Browser: zurückspulen links tippen, vorspulen rechts tippen).
Er sollte auch im Hintergrund laufen können, wird also mit deaktiviertem Display genutzt.

Bisher habe ich verwendet:
- Foobar2000: Kann nicht vorspulen. Gut: Keine Werbung.
- VLC-Player: Kann im Audio-Modus nicht vorspulen. Gut: Keine Werbung.
- Musicolet: Kann nicht vorspulen.

Hauptsächlich werden heruntergeladene Youtube MP4 Dateien (als Audio) abgespielt.
Podcast-Apps erscheinen mir dafür ungeeignet.

Was nutzt ihr dafür denn so, bzw., was würdet ihr nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kropi

Gesperrt
Neutron Player. Und natürlich kann Musicolet vor- und zurückspulen. Einstellungen->Interface->Now Playing->letzer Menüpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Streamie

Neues Mitglied
kropi schrieb:
....natürlich kann Musicolet vor- und zurückspulen. Einstellungen->Interface->Now Playing->letzer Menüpunkt.
Danke!
Ich habe es jetzt auch gefunden. Spulen ist wohl auch möglich, indem man die Tasten fürs Vor- und Zurückspringen zwischen den Tracks etwas länger hält.
Musicolet kommt allerdings mit MP4-Dateien nicht zurecht.
Zwar werden sie im kleinen Vorschaufenster abgespielt, doch kann man das Fenster, anders als bei Musikdateien, nicht vergrößern, was aber nötig ist, um an die Tasten zu kommen.

Bei VLC kann ich jetzt zumindest im Video-Modus spulen, doch hat VLC das Problem, dass es sich oft die Position im Track nicht merkt und wieder von vorne beginnt abzuspielen, wenn man mal auf die Hometaste gedrückt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kropi

Gesperrt
Streamie schrieb:
Musicolet kommt allerdings mit MP4-Dateien nicht zurecht.
Zwar werden sie im kleinen Vorschaufenster abgespielt, doch kann man das Fenster, anders als bei Musikdateien, nicht vergrößern, was aber nötig ist, um an die Tasten zu kommen.
Laut Info werden mp4 aber unterstützt. Da ich keine mp4 auf dem Smartphone nutze, kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Entwickler fragen...
 
S

Streamie

Neues Mitglied
Toccata schrieb:
Gefällt mir optisch. MP4s werden zwar abgespielt, aber AIMP wird vom Dateiexplorer / Android 8.1 nicht als MP4-fähige App erkannt. Daher kann man eine MP4-Datei nicht wie bei den anderen schon getesteten Apps an AIMP weiterleiten/ mit AIMP öffnen.
Man muss sich bei jeder Datei erst alle auf dem Gerät verfügbaren Programme anzeigen lassen. Darunter findet sich dann auch AIMP.

kropi schrieb:
Laut Info werden mp4 aber unterstützt. Da ich keine mp4 auf dem Smartphone nutze, kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
MP4-Dateien laufen auch, aber eben nur im kleinen Fenster, was die von mir benötigten Bedienelemente nicht enthält.
Bei einer Musikdatei kann man unten im kleinen Fenster auf "In Haupt-App öffnen" klicken, was bei MP4-Dateien nicht angeboten wird.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Streamie

Poweramp - der spielt alles ab.
 
S

Streamie

Neues Mitglied
Danke. Das stimmt, aber auch Poweramp hat das Problem, dass er sich oft die Position im Track nicht merkt und wieder von vorne beginnt abzuspielen, wenn man mal auf die Hometaste gedrückt hat.
Ich mache dann wohl mit dem VLC-Player weiter, da ich den etwas kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - suche einfach gehaltenen Audioplayer, der vorspulen und im Hintergrund laufen kann Antworten Datum
6
4
5