Suche einfachsten Musikplayer für Android

U

uralterMann

Neues Mitglied
0
Zunächst wünscht ein Neuling allen Mitgliedern dieses Forums ein gesundes neues Jahr.

Und um es vorweg zu nehmen, ich nutze mein Smartphone in der Öffentlichkeit nicht als Statussymbol, das wäre bei einem Samsung Galaxy S4 ohnehin unangemessen. Ich möchte damit nur im Notfall telefonieren, mit TomTom GO im Auto navigieren, mit Google Maps bei Wanderungen den Standort bestimmen und gelegentlich gespeicherte Folkloremusik per Kabel in eine Verstärkeranlage einspeisen können.

Der Player, den ich dafür suche, soll weder Musik oder Videos aus dem Netz streamen müssen, meine überschaubare Musiksammlung ungewollt nach Genre, Interpret, Playlists, Favoriten etc. sortieren oder andere ungewollte Aktivitäten ausführen. Meine Ordner verwalte ich ohnehin mit einem Computer, denn der ist wenigstens ein vertrautes Werkzeug.

Welche App würden mir erfahrene User empfehlen?
 
Meine Frage hat sich inzwischen erledigt. Der Total Commander erfüllt mit seinem einfachen Audioplayer bereits meine Wunschvorstellungen.
 
Schön, wenn du mit dem meiner Meinung nach nicht einfachen Total Commander zufrieden bist.
Würde dir trotzdem einen reinen Musikspieler empfehlen, habe seit einiger Zeit den schlichten Pulsar, ohne viel Schnickschnack.
Pulsar Musik-Spieler – Android-Apps auf Google Play
 
Hallo DeanMart,
danke für Deinen Tipp. Der Pulsar bietet leider schon wieder Features, die ich gerade nicht nutzen möchte. Der Total Commander hingegen ist mir vertraut. Er begleitet mich schon seit Urzeiten auf dem PC und wurde von meinem Smartphone-Vorgänger bereits auf dem übernommenen Galaxy S4 installiert. Ich wußte nur nicht, dass diese App auch Musik abspielen kann. Mit einem angelegten Lesezeichen gelange ich ohne mühsame Suche sofort in meinen Musikordner. Das reicht für meine gelegentlichen "Smartphone-Musikbedürfnisse".
 
Hallo uralter Mann,
ich hänge mal noch ein paar Sätze dran.
Den Tot. Comm. habe ich mir auch relativ frühzeitig installiert, hatte aber damals kein gutes Gefühl dabei und habe ihn gleich eingefroren und nie wieder aufgetaut.
Vielleicht schaue ich ihn mir nächstens doch noch mal genauer an, bisher komme ich mit dem schlichten jeweils eingebauten Dateimanager aus, manchmal nutze ich zusätzlich den OI Dateimanager.

Widgets benütze ich normalerweise kaum bis gar nicht, auf Grund deines "Lesezeichens" habe ich mir beim Tablet aber nun das Widget von Pulsar auf den Homescreen gelegt, ein Klick startet nun die Musikwiedergabe (bei mir eher Hörbuch), da wo sie aufgehört hatte, ein Klick stoppt sie.

Ich wandere übrigens auch gerne und immer mit Handyunterstützung, in den letzten Jahren zumeist mit Oruxmaps - braucht ein wenig Einarbeitungszeit - und inzwischen noch lieber mit Osmand, da empfinde ich die Darstellung noch detaillreicher und insbesondere sind die Ortsbezeichnungen deutlich besser als bei Oruxmaps. Mit den richtigen Einstellungen für Fußgänger bin ich bei Osmand richtig begeistert. Irgend ein kleiner Weg ist mal bei einem Programm richtig drin, mal nur beim anderen.

Googlemaps mag ich gar nicht, schon wegen Googles dauernder Neugier. Habe es heute - endlich! - von vier Geräten deinstalliert (alle sind gerootet).
 

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
505
chika
C
L
Antworten
16
Aufrufe
729
DOT2010
DOT2010
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
527
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten