Suche Google- Kamera App mit Photosphere Funktion

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sessions

Stamm-User
152
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach der Google Kamera App, die sowohl Photosphere als auch die 12MPx von unserm Xperia S unterstützt.

Alle apks oder zips die ich bis jetzt gefunden habe waren entweder vom oder für ein Nexus und hatten Photosphere aber nur 8Megapixel, oder hatten 12. Mpx aber kein Photosphere. :(

Kann jemand aushelfen?
Danke!

jede 360°c Foto App, die zu finden war,

war entweder kein Kugel-Panorama - "oben" und "unten" hat gefehlt
oder hat die Einzelbilder vollkommen versetzt/falsch platziert aufgenommen

oder hat Auflösungen die weit unter 6000x3000 pxl liegen, obwohl mit einer 13MP cam aufgenommen, während die Panoramen nur 1-2MB klein sind.

Hat sich da was geändert und es gibts eine App mit qualitativ guten Panoramen?

Ich verwende die App von hier :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2654433

Das ist im Prinzip die Google 4.3 Kamera! Nur funktioniert sie mit meinem Xperia S, Android 4.1.2, was ja nicht selbstverständlich ist. Der normale Kameramodus geht aber nur bis 8mpx, mein XS hat aber 12.

Das Stitching bei der Photosphere Funktion klappt ganz gut, bedarf natürlich etwas Übung. Die Photosphere- Bilder haben aber auch nur ~1 MB.
Panorama Fotos hab ich damit eigentlich noch nie ausprobiert, funktionieren grundsätzlich aber schon.

Welche App verwendest du für Photosphere Aufnahmen?

ja ich verwende eben diese Google 4.3 Kamera - läuft am zuverlässigsten, jedoch ist die Qualität wie beschrieben eher schlecht im Vergleich zu Einzelbildern