[suche] MusikPlayer, f. m3u-Playlists & Ordner

N

nickoski

Dauergast
35
Ich suche nen AudioPlayer für mp3, der folgendes kann:

- m3u-Playlists aus einem Ordner abspielen,
- den Inhalt von Playlists anzeigen, also die Einträge, wie sie in der Playlist nacheinander stehen, und diese Abspielen (also nicht die Infos aus den internen id3-tags)
- Stücke aus einem Ordner abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Punkt zwei ist das ja gängig, Winamp und Konsorten, oder? Aber die Playlist anstatt der Datei-Tags verwenden, das wäre mir neu (auch auf dem Desktop)...
 
Danke!

Abgesehen vom Punkt 2: Bei welchem Player geht es am komfortablesten beim Abspielen von beidem: m3u-Playlist und Ordnern? Winamp? Welche sonst?

Der einzig mir bekannte Player, der auch den Inhalt von Playlists anzeigt, ist der Rockbox.org Ist aber leider wohl nur dürftig auf Android portiert:
Rockbox for Android - xda-developers

Mir würde es ausreichen, wenn der Inhalt der "current/now playing playlist", also nur der aktuell geladenen angezeigt wird.

Der Inhalt von Playlists ist interessant, wenn man z.B. das Abspielen nach Feldern(von id3) steuern will, die der Player nicht schaft anzuzeigen wie etwas BPM. Ich nehme dann MediaMonkey und übertrage damit meine Stücke und Playlists zum Android. Dabei kann man bestimmen, nach welchen Feldern die Tracks beim Übertragen benannt werden und die dazugehörigen Playlists (in einen eigenen Ordner) auch mit kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
3
Aufrufe
213
Nightly
Nightly
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
197
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
16
Aufrufe
684
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten