Suche Player / Equalizer für verschiedene Lautstärke links / rechts

B

bisam2000

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,
ich suche für einen Menschen mit starker Schwerhörigkeit auf einem Ohr eine Player- oder Equalizer-App, mit der man den Ton bei der Wiedergabe über Kopfhörer für die Ohren jeweils auf eine unterschiedliche Lautstärke einstellen kann, damit die Schwerhörigkeit optimal ausgeglichen werden kann.
Als Telefon wird das Samsung Galaxy S5 eingesetzt. Am liebsten wäre mir eine Free-Software, muss aber nicht zwingend. Auf jeden Fall seriös und ohne zweifelhafte Berechtigungen oder Werbeeinblendungen.

Wer hat einen Vorschlag?
 
Laut der Beschreibung kann PowerAmp das.
Kostet allerdings auch Geld.
Sonst einfach mal bei Google suchen mit dem Stichwort Balance. Habe einige Einträge gefunden, aber keinen der Player ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bisam2000 und funkenwerner
Inzwischen habe ich festgestellt, dass man gar nicht unbedingt eine App zu diesem Zweck benötigt. Beim Galaxy S5 und Galaxy S8+ habe ich auch in den Telefon-Einstellungen eine Anpassungsmöglichkeit entdeckt.

Beim Galaxy S8+ z.B. unter:
Einstellungen>Eingabehilfe>Hörbehinderung>Linke/rechte Ton-Balance.

Das ist natürlich super gut versteckt, denn unter dem Menüpunkt "Eingabehilfe" erwarte ich so etwas nicht.
 
"super gut versteckt" trifft es auf den Punkt! Danke!
 
Und falls das jemand bei Sony 1/5 oder 1II/5II sucht: Einstellungen - Bedienungshilfen - Audio - Audioanpassung
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.130
ginfizz
ginfizz
L
Antworten
16
Aufrufe
733
DOT2010
DOT2010
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
528
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten