Suche Player / Equalizer für verschiedene Lautstärke links / rechts

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Player / Equalizer für verschiedene Lautstärke links / rechts im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
B

bisam2000

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche für einen Menschen mit starker Schwerhörigkeit auf einem Ohr eine Player- oder Equalizer-App, mit der man den Ton bei der Wiedergabe über Kopfhörer für die Ohren jeweils auf eine unterschiedliche Lautstärke einstellen kann, damit die Schwerhörigkeit optimal ausgeglichen werden kann.
Als Telefon wird das Samsung Galaxy S5 eingesetzt. Am liebsten wäre mir eine Free-Software, muss aber nicht zwingend. Auf jeden Fall seriös und ohne zweifelhafte Berechtigungen oder Werbeeinblendungen.

Wer hat einen Vorschlag?
 
alope

alope

Lexikon
Laut der Beschreibung kann PowerAmp das.
Kostet allerdings auch Geld.
Sonst einfach mal bei Google suchen mit dem Stichwort Balance. Habe einige Einträge gefunden, aber keinen der Player ausprobiert.
 
B

bisam2000

Neues Mitglied
Inzwischen habe ich festgestellt, dass man gar nicht unbedingt eine App zu diesem Zweck benötigt. Beim Galaxy S5 und Galaxy S8+ habe ich auch in den Telefon-Einstellungen eine Anpassungsmöglichkeit entdeckt.

Beim Galaxy S8+ z.B. unter:
Einstellungen>Eingabehilfe>Hörbehinderung>Linke/rechte Ton-Balance.

Das ist natürlich super gut versteckt, denn unter dem Menüpunkt "Eingabehilfe" erwarte ich so etwas nicht.
 
Ähnliche Themen - Suche Player / Equalizer für verschiedene Lautstärke links / rechts Antworten Datum
0
0
4