Suche Radio-App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ClaryDee

Gast
Moin,
Ich suche eine einfache App, die Radio vom Androiden ausgeben kann auf einen Fritz Repeater und somit auf ein paar Lautsprecher.
BubbleUPNP hab ich ausprobiert, der ist aber ungeeignet und völlig überladen.

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Art Radio? Herkömmliches UKW-Radio oder ein Internetstream? Welcher Repeater? Der Fritz!Repater N/G kann Streams selbständig abspielen.

Der Repeater ist ein N/G. Und ja, er kann Streams selbstständig abspielen, aber er ist bei mir schwer zugänglich, so daß ich nicht ohne weiteres zur Bedienung an den Touchscreen rankomme. Und die Bedienung über den Browser ist eher suboptimal. Deshalb suche ich nach einer Lösung von einem Androiden aus.
Ob UKW oder Internetstream ist mir eigentlich egal, weil die App auf einem Note 2 laufen soll und ich eher lokale Sender höre.

Hmm, ich habe meinen N/G gerade verliehen, sonst würde ich es einmal ausprobieren. Ist der N/G eigentlich UPnP/DLNA tauglich, sprich kann man ihn überhaupt als reines Abspielgerät (aka Renderer) ansprechen? Das habe ich ehrlich gesagt nie ausprobiert. Vielleicht hilft Dir Fritz!Media aus dem PlayStore weiter, ich habe aber keine Ahnung ob man da eine die URL von Radiosendern eingeben und dann auch speichern kann.

N/G, wie oben schon erwähnt

FritzMedia kann leider nur mp3s abspielen, die auf einem USB-Stick oder einer Festplatte an der Fritzbox angeschlossen sind.
BubbleUPNP soll eigentlich Radiostreams über einen Renderer wie die N/G abspielen können, hat aber keine meiner reinkopierten URLs akzeptiert.

Und meine mp3s hab ich auf einem Rechner und mag sie nicht noch auf eine externe Platte an der Fritzbox kopieren müssen.