Suche remote app

C

Cookie1990

Ambitioniertes Mitglied
3
Moinsen, ich suche eine app mit der ich Media Inhalte auf meinem PC abspielen kann.
Ich habe meine Musik in Ordnern sortiert, also Künstler -> Album -> Tracks.
Wäre cool wenn das beibehalten werden könnte.

Die Filme liegen in allen möglichen Formaten vor.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also möchtest du eine Fernbedienung machen? Tja, ob das via RDP geht weis ich nicht, ansonsten brauchst du eine Schnittstelle zwischen den Geräten.
 
Cookie1990 schrieb:
Moinsen, ich suche eine app mit der ich Media Inhalte auf meinem PC abspielen kann.

Willst Du den PC fernsteuern? -> Teamviewer oder RDP
Läuft auf dem PC ein DLNA/uPnP-fähiger Client (Windows MP, PS3 Media Server)? -> BubbleUPnP, Fritz!Media o. a.
 
^Ja ich möchte meinen PC Steuern.
Habe jetzt mal die APP Gmote installiert und werde dann berichten.
 
Also gmote kann das wohl nicht, die findet den Server nicht obwohl die beiden sich im selben wlan befinden.

EDIT : BubbleUpnP liest sich so als könne man damit die im Netzwerk vorhandenen Files auf dem Smartphone abspielen.
Aber die Files liegen auf meinem PC und da sollen die auch abgespielt werden, ich will das Handy nur als Fernbedienung nutzen.

Mein Bekannter macht das bei ITunes mit seinem iphone, das müsste es doch auch für Android geben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal mein Remote versuchen... (Signatur)
 
Cookie1990 schrieb:
EDIT : BubbleUpnP liest sich so als könne man damit die im Netzwerk vorhandenen Files auf dem Smartphone abspielen.
Aber die Files liegen auf meinem PC und da sollen die auch abgespielt werden, ich will das Handy nur als Fernbedienung nutzen.
Mit BubbleUPnP bist Du auf dem richtigen Weg. Um Dateien per DLNA/uPNP auf dem PC abzuspielen muss dort ein uPnP-fähiger Client laufen. Wenn ich mich nicht irre sollte u. a. der WMP>= Version 10 dazu in der Lage sein. Auch VLC und XBMC lassen sich so steuern.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
254
holms
holms
R
Antworten
29
Aufrufe
653
Ralf164
R
F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
315
Firehold
F
Zurück
Oben Unten