suche sofort auslöse app für kamera

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KING2882000

Neues Mitglied
1
Ich habe das Problem, dass des öftern wenn ich etwas fotografieren möchte, es schon wieder verschwunden ist bevor ich die Tastensperre entsperrt hab. Kennt ihr eine ( root) app die sofort ein Foto macht wenn man zb doppel Tastensperre drückt?

Wird nicht gehen. Dann müsste ja die camera ununterbrochen aktiv sein und ständig fokussieren.

Wenn du Android 4.2 hast, leg dir doch das camera widget auf dein lockscreen

Eine App kenne ich leider nicht ...
Habe nur eine kleine Anmerkung dazu - und eine Ernüchterung:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine App das kann - Die Hardware und die Firmware müssen IMHO dazu ausgelegt sein.

Beim Sony Xperia P ist das ein Firmware-Feature.
Man kann es so einstellen, dass sofort aus dem "AUS"-Zustand bei Dauerdrücken auf den Auslöser ein Foto geschossen wird (auch alternativ als Option: sofortiges Öffnen der Kamera und knipsen mit nochmaligem Druck auf den Auslöser).

Ist an sich eine gute Idee, da das Foto wirklich sehr zeitnah geschossen wird (ich schätze mal <2-3s),
aber
- die Fotos sind manchmal etwas unscharf
- es funktioniert leider manchmal nicht (warum auch immer!)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da eine App namens "One Shot" von MX im Play Store, die sofort nach dem Start der App ein Foto schießt. Manchmal klappt das noch mit dem fokusieren. Man muß am besten schon die Kamera dahinhalten, was man knipsen will, bevor man die App startet. weil das so schnell geht. Sonst wird es nur verwackelt.
Ist eine Art "Schwester-App" von "Camera MX".
Die müße man sich direkt auf den Haupt Homescreen legen oder versuchen in den Sperrscreen zu integrieren. Ich weiß aber nicht, wie man letzteres hinbekommt.

Leider ist die App "One Shot" nicht so einfach zu finden, nicht mal unter "Meine Apps".
Daher vermute ich sie wurde mit "Camera MX" mit installiert.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.magix.camera_mx&hl=de

Jetzt müßte nur noch jemand schreiben, wie man eine App in den Lockscreen einbindet.
Bei den verschiedenen Geräten sind diese ja unterschiedlich.
Ich habe z.B. Samsung Galaxy S4. und mir gelang das noch nicht irgend eine App im lockscreen zu finden, obwohl die Einstellungen anbieten "Faforiten App" oder "Kamaera".

Zuletzt bearbeitet: