Suche Videoschnittprogramm ...

L

LGOlli

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo!
Ich suche ein Videoschnittprogramm welches mehrere Videospuren verarbeiten kann. Die ich bisher kenne, können alle nur eine Videospur - maximal noch 2 Audiospuren... Inzwischen gibt es ja Tablets die das durchaus von der HW könnten - fehlt nur noch die richtige APP dazu.
 
Eigentlich habe ich dich nicht verstanden. Du kannst aber diese App namens BeeCut ausprobieren, diese habe ich vorher benutzt und funktioniert ja gut, vielleicht für dich auch geeignet.
 
Vergiss Videoschnitt unter Android.
Schau dir einmal da Vinci Resolve an.
Ist Freeware und kann wirklich alles.
 
Danke für die Infos - werde ich mir ansehen.
Bis jetzt nutze ich PowerDirector (unter Android) - kommt meinen Wünschen schon sehr nahe - halt unter Android nur eine Videospur.
Am PC habe ich MagixVideoDelux und PowerDirector - die tun was ich möchte.
Da inzwischen Android Tablets wie das Samsung S6 nahezu so performant sind wie ein PC, wäre es ja durchaus nahe liegend für *unterwegs* ein ebenso potentes Schnittprogramm zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Videoschnitt stößt man relativ schnell an die Grenzen der Potenz 🤣
Auch bei PCs oder Laptops, die auf den ersten Blick sehr potent wirken.
Logische Konsequenz, dass Tablets, insbesondere unter Android hier durchs Raster fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@Thosch2602 Hängt aber auch vom Bedarf und Anspruch ab. Für den Hausgebrauch komme ich mit Power Director gut klar. Aber ich brauche nur eine Videospur. Für reines Schneiden gibt auch noch anderes.
 
Ich arbeite meist mit 4k Videos. Sogar am Tablet funktioniert der Schnitt, Überblenden, Stabilisierung, Effekte - halt nur mit einer Spur - wunderbar! Das S6 ist dafür performant genug.
Am PC bearbeite ich oft bis 5 Videospuren in 4k - bis jetzt habe ich mit meinen verwendeten Programmen kein Performaceproblem. Mal sehen ob und wie ich mit da Vici Resolve zurecht komme. Könnte eine Alternative unter Linux werden!
Kinemaster habe ich installiert - das Erste was die wollten war ein Abo.... egal wie gut die APP ist, nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LGOlli Achso, wusste nicht, dass du kein Abo möchtest...
 
Ich möchte eine APP erst ausprobieren und wenn sie mir gefällt schließe ich auch ein Abo ab...
Aber gleich einmal ein Abo verlangen - nein... Warum nicht einige Tage einen Testzeitraum?
Egal ist halt so. Danke jedenfalls für Deinen Input!
 
@LGOlli Man bekommt wohl eine 7 Tage Testperiode, wenn man ein Abo abschließt.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Ich beantworte meine Frage selbst.
PowerDirector in der aktuellen Version für Android hat eine "Hauptvideospur", kann aber bis zu 7 "Overlayspuren" handeln (abhängig der Soc der Device). Damit können Effekte, Bilder und eben auch Videos über das Hauptvideo gelegt werden. Somit ist also PiP möglich.... Hat das Hauptvideo einen schwarzen Hintergrund können auch 2 oder mehr Videos nebeneinander gezeigt werden....
Ich bin begeistert was damit alles am Tablet (Samsung Galaxy Tab S6) möglich ist - beinahe schon besser als am PC! Habe jetzt ein Projekt mit 4k60fps aus 2 Kameras mit PiP und Timewarp etc. erstellt - wirklich toll die APP.

Auch noch interessant: Projekte die in der mobilen Version erstellt wurden, könne am PC in PowerDirector18 importiert werden (umgekehrt nicht) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
729
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
1
Aufrufe
264
holms
holms
R
Antworten
29
Aufrufe
674
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten