Suche Webseiten mit How-To's bzw. Projekten zu DLNA etc.

D

DellaRocco

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

kurz vorweg: ich bin neu hier und habe gerade eine Umstellung von Apple auf Android vor mir. Der erste Schritt war der Verzicht auf das iPhone5 zugunsten eines Galaxy S 3. Das ist mir nun geglückt und ich bin voll zufrieden.

Was ich jetzt suche, ist Info zum Thema Home Entertainment, Streaming von Videos und Musik im Zusammenhang mit Samsung / Android und immer vor dem Hintergrund, möglichst genauso oder besser damit arbeiten zu können, wir mit den Apple Airplay-Technologien.

Ich denke DLNA ist da das Stichwort. Welche Geräte da aber gut zusammen spielen oder passen, was Ihr für Erfahrungen habt usw., das würde mich natürlich interessieren.

Geräte, die ich im Einsatz habe:

- Samsung Galaxy S 3, 16GB (+32)
- Samsung LED TV (ohne Spamrt TV) aber mit LAN und MediaPlayer (also DLNA / AllShare).
- HTPC mit Openelec Distribution (kann Airplay / DLNA, was auch immer...)
- Synology Disk Station mit aktiviertem DLNA Media Server
- Apple iPad 2
- Apple iPhone 4S (von meiner Frau)
- Windows 7 PC

Ich habe z. B. vor, in entfernte Zimmer (Küche, Kinderzimmer..) Musik zu schicken. Das ist nur eine der vielen Möglichkeiten, die es bestimmt geben wird.

Warum stelle ich das alles hier im Android Forum ein? Weil ich die Ganze Installation am liebsten mit dem S3 steuern würde (Beispiel: Schicke mir den Film XY von der DiskStation auf den TV im Schlafzimmer... ).

Sollte mein Thema hier in einer zu allgemeinen Ecke gelandet sein, bitte ich um Entschuldigung!

Dank & Gruß,
DellaRocco
 
Hallo, bist du schon schlauer geworden? Ich möchte auch gerne Musik, film und Video am tv schauen....habe ps3 und Samsung lcd tv.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hi,
nein, leider wurde ich nicht fündig. Außerdem habe ich über Fragen in der Bekanntschaft und dann auch im Internet in Foren etc immer wieder gehört und gelesen, dass es kaum jemanden gibt, der eine zufrieden stellende Gesamtlösung hat.

Ich habe jetzt alles umgerüstet, weil ich sowieso ein neues Handy aus meinem laufenden Vertrag bekommen habe, und habe nun Apple Geräte im Haus. Man kann sagen was man will und es hat auch erhebliche Nachteile, aber das, was es machen soll, das macht es wenigstens auch :D

Grüße,
DellaRocco
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
168
michaa7
M
L
Antworten
16
Aufrufe
735
DOT2010
DOT2010
Opfer1
Antworten
11
Aufrufe
480
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten