Synchronisation iTunes Android in beide Richtungen mit Kommentar und Wertung

W

wombaz

Neues Mitglied
0
Ich möchte die Musik in iTunes (unter Mac) mit meinem Android (Samsung Galaxy S) in beide Richtungen synchronisieren. Zu synchronisierende Inhalte:
  • neue/geänderte/gelöschte Stücke
  • iTunes Wertung
  • iTunes Kommentar
  • evtl. weitere Tags wie Genre

Anwendungsfall:
Neue Musik soll auf mein Android synchronisiert werden. Dort möchte ich dann die Wertung (iTunes Sterne System) setzen und Kommentare pflegen. Die Wertung und Kommentare sollen dann zurück zu meinem iTunes synchronisiert werden.

Zusatzinfo:
iTunes ist bindend
zur Not akzeptiere ich auch Anwendungen unter Windows
Ich möchte nicht meine komplette Mediathek synchronisieren sondern nur eine Teilmenge davon.
Ich habe schon diverse Tools zur Synchronisation ausprobiert (doubletwist, itunemywalkman, isyncr,...). Kein Tool konnte alle meine Anforderungen erfüllen. Momentan verwende ich isyncr in Kombination mit playerpro – damit kann ich die Wertung in beide Richtungen synchronisieren aber den Kommentar nicht von Android nach iTunes. Der Kommentar ist mir aber wichtig, da ich damit meine intelligente Playlisten in iTunes steuere (Tags wie „ruhig“, „Party“, „rockig“, etc.).
Ich habe auch schon versuch, meinen „Speicherort für iTunes Media“ auf einen Dropbox Ordner zu legen. Ich konnte aber mit keinem Player (Mixzing, PlayerPro) den iTunes Kommentar so ändern, dass er wieder zurück synchronisiert wurde (nur die Wertung und Tags wie Album und Genre).

Kennt jemand ein Tool oder auch eine Cloud-Anwendung oder einen Work-Around mit dem ich meine gewünschten Inhalte synchronisieren kann?

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo,
ich habe die selben Wünsche, bin aber noch nicht richtig glücklich...
habe isyncr installiert, funktioniert uber usb wie wlan wunderbar, nur eben nicht zurück nach itunes.
Ich wünsche mir eben auch, meine Musik in Ruhe in der bahn durchzuhören, Playlisten unterwegs zu erstellen, diese zur weiteren Verwertung in Itunes einzupflegen.
Der Rocket Player Pro ( selbe Firma wie isyncr) sollte angeblich bidrektional syncen. Der funzt nicht mal im Normalbetrieb,ist Schrott.
Der ultimative Player ist PowerAmp Pro. Ist gekauft, klingt hervorragend, diesen
möchte ich weiter benutzen....
Ich suche weiter nach der Lösung, viellicht ergibt sich ja was, habe schon an den support vom
Rocket Player geschrieben...habe aber wenig Hoffnung
 

Ähnliche Themen

pt1985
Antworten
1
Aufrufe
271
pt1985
pt1985
Endoro
Antworten
1
Aufrufe
344
hagex
hagex
H
Antworten
2
Aufrufe
151
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten