Testberichte über die Ergebnisse verschiedener Kamera-Apps am selben Gerät

R

RonSchmie

Neues Mitglied
0
Hallo Frage an die Moderatoren dieses Android-Forums,

ich würde gerne einen Tread starten, in dem ich davon berichte, welche Erfahrungen ich mit welcher Kamera-App auf welchem Gerät gemacht habe. Dabei würde ich gerne auch Fotos in ihrer Originalgröße anhängen, und die Einstellungen dazu erklären. Das würde warscheinlich auf eine Art 'Monolog' hinauslaufen, was nicht bedeuten soll, das ich Reaktionen/Antworten ablehnen würde!
Jedoch könnte das auf "Doppelpostst/Mehrfachposts" (Im Sinne mir selber zu antworten) hinauslaufen!? Wäre das ein Problem?

Ich bin kein ProfiFotograf, sondern ein ambitionierter, privater Anwender mit recht hohen Qualitätsansprüchen an Fotoqualitäten... - diese sind nicht nur von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich, sondern auch von Kamera-App zu Camera-App auf gleicher Hardware! Davon würde ich gerne berichten, denn ich war von den Qualitätsunterschieden verschiedener Apps auf gleicher Hardware mehr als schockiert! - Andererseits fehlen einigen App's die Tips zu den 'best shots to situation'. (oder wie drückt man das besser englisch aus?)

Wenn ihr damit einverstanden seid, dann sagt mit bitte in welchem Forumsteil ich das am besten einbringen sollte? (Vermutlich 'Foto und Multimedia'.)

Kurze Geräte Geschichte:
mein erstes Smartphone war ein HTC Desire HD (gutes Handling, gute Oberfläche, bescheidene Fotoqualiität)
mein zweites ein LG Optimus L7 II, (Nur kurz, weil Begeisterung nicht aufkam. Positiv war helles, spiegelarmes, gut ablesbares Display, schlecht Kamera-Schärfe, aber besser als die vom HTC, weil rauschärmer.)
mein drittes Gerät: Samsung Galaxy S4. (Hat theoretisch bestes Potential, doch unterschiedliche Kamera-Apps bringen, wie auf den Vorgängern, sehr unterschiedliche Ergebnisse/Qualitäten!)