D
der-pw
Neues Mitglied
- 4
Hallo,
hat jemand einen Rat was es für Apps bzw. ob es überhaupt eine App gibt die folgendes Szenario realisiert?
Ich möchte meine Nikon D300s mit meinem Nexus 7 per USB verbinden.
Die Bedingungen an die Hardware sind schon erfüllt.
Die Nikon soll RAW und JPG aufnehmen. Mindestens die JPGs möchte ich dann kurz nach der Aufnahme auf dem Nexus begutachten.
Kein Live-View kein gar nichts, einfach die Übertragung der Bilder.
Quasi wie es wohl Shuttersnitch auf den angebissenen Obst Geräten drahtlos macht oder die Eye-Fi APP dank zusätzlicher WiFi-SD-Karte.
Die Eye-Fi Karte wollte ich meinem Portemonnaie aber erst einmal ersparen.
DSLR-Dashboard ist mir in dem Fall zu überladen und es fehlt auch IMHO die Funktion, dass nach jeder Aufnahme der Ordner aktualisiert wird, bzw. ich das gemachte Foto sofort in Vollbild sehen kann.
Grüße,
Patrick
hat jemand einen Rat was es für Apps bzw. ob es überhaupt eine App gibt die folgendes Szenario realisiert?
Ich möchte meine Nikon D300s mit meinem Nexus 7 per USB verbinden.
Die Bedingungen an die Hardware sind schon erfüllt.
Die Nikon soll RAW und JPG aufnehmen. Mindestens die JPGs möchte ich dann kurz nach der Aufnahme auf dem Nexus begutachten.
Kein Live-View kein gar nichts, einfach die Übertragung der Bilder.
Quasi wie es wohl Shuttersnitch auf den angebissenen Obst Geräten drahtlos macht oder die Eye-Fi APP dank zusätzlicher WiFi-SD-Karte.
Die Eye-Fi Karte wollte ich meinem Portemonnaie aber erst einmal ersparen.
DSLR-Dashboard ist mir in dem Fall zu überladen und es fehlt auch IMHO die Funktion, dass nach jeder Aufnahme der Ordner aktualisiert wird, bzw. ich das gemachte Foto sofort in Vollbild sehen kann.
Grüße,
Patrick