Theke - Die alternative Mediathek für ZDF, ZDFneo, ZDFkultur, ZDFinfo und 3sat

S

saschoar

Neues Mitglied
7
Hallo (dies ist mein erster Thread hier), ich habe gestern meine erste App veröffentlicht, quasi eine Alternative zur ZDF-Mediathek.

Ich würde mich über Bewertungen, Kritiken, Bugreports etc. freuen.
Danke im Voraus!

Theke im Internet: Theke für Android
Link zum Play-Store: http://play.google.com/store/apps/details?id=com.sh.theke
Theke bei "Userecho": http://theke.userecho.com/
Dort könnt Ihr (auch ohne Anmeldung) Feature-Wünsche reinschreiben, für vorhandene abstimmen, Bugs eintragen, Kommentare schreiben etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PatSend, izaseba, Lenipapa und eine weitere Person
Gute Sache. :thumbup:
 
:thumbup:
Gutes Teil!

Tut, was es soll, zumindest beim schnellen Kennen lernen.
Schnell, einfach und funktionell.

Noch besser wäre eine Kategorie- /oder Themenliste o.ä. so, das man schneller die gewünschte Sendung findet, ohne die (bis jetzt) unsortierte Liste von oben nach unten durchsuchen zu müssen.

Und -natürlich- wäre eine capturing-Möglichkeit ein "Sahnehäubchen".

Weiter so.- ;)
 
Ok danke, der Wunsch nach so einer Kategorieeinteilung kam auch schon mal. Ich werde wohl den "Aktuell"-Tab ersetzen durch "Kategorien", wo man dann Serien, Dokus, Nachrichten etc. auswählen (und favorisieren) kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Optimolly
Eine sehr schöne App !
Die Originale Mediathek funktioniert bei mir zwar, aber in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit ist Deine natürlich um Welten besser.
Eine Frage hätte ich aber doch noch.
Könnte man vielleicht noch die Mediathek von Ard aufnehmen ?
Das wäre die Killer App schlecht hin :)

Gruß Sebastian
 
izaseba schrieb:
Eine sehr schöne App !
Die Originale Mediathek funktioniert bei mir zwar, aber in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit ist Deine natürlich um Welten besser.
Eine Frage hätte ich aber doch noch.
Könnte man vielleicht noch die Mediathek von Ard aufnehmen ?
Das wäre die Killer App schlecht hin :)

Gruß Sebastian

+1
 
Danke schon mal für das positive Feedback!
Es gibt ja auch noch viele weitere Mediatheken, z.B. für Arte, MDR, NDR, ...
Mein ursprünglicher Plan war es, diese alle über ein Dropdown-Menü oben links oder in einer Seitenleiste (ähnl. YouTube oder Google+) auswählbar zu machen. Das "Grundgerüst" für eine Mediathek habe ich ja bereits ;)
Das einzig problematische wäre, dass die Mediatheken so unterschiedlich aufgebaut sind und teils nur nicht optimale Streamingformate (z.B. RTMP bei der ARD) anbieten.
Wie beim ZDF sind die Schnittstellen auch so gut wie nie dokumentiert (z.B. Parameter) und man bekommt alles nur mühsam über "Reverse Engineering" bei bestehenden Open-Source-Implementierungen heraus.

Nichtsdestotrotz sollen auf jeden Fall weitere Mediatheken folgen, ARD an erster Stelle (weil es die größte ist).

Für solche Feature-Wünsche und auch Bugreports habe ich eben auch eine schöne Sache eingerichtet:
Theke bei "Userecho"
Dort könnt Ihr (auch ohne Anmeldung) Ideen reinschreiben, für vorhandene abstimmen, Bugs eintragen, Kommentare schreiben etc.

Das macht es für mich einfacher, die ganzen Anfragen die in unterschiedlichen Foren, per Mail oder als Play-Store-Kommentar kommen, zu bündeln, zu organisieren und die Nachfrage einzuschätzen.

Viele Grüße, Sascha.
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
Das hört sich super an.
Ich werde Theke ausgiebig testen und sollte irgendwann Ard dazukommen, wäre mir die App auch Paar Euro wert (Ich schaffe das nicht sonntags Tatort zu gucken :o)
 
Theke ist um ein vielfaches besser als die ZDF App. Weiß nicht was die da machen, aber egal. Das Verhalten der ZDF App Progger hat uns Theke beschert.:cool2:

Toll gemacht saschoar !!

Gruß
Pinkas
 
Optimolly schrieb:
Noch besser wäre eine Kategorie- /oder Themenliste o.ä. so, das man schneller die gewünschte Sendung findet, ohne die (bis jetzt) unsortierte Liste von oben nach unten durchsuchen zu müssen.

Mit dem neuesten Update gibt es nun einen Tab "Rubriken" (Kategorien) auf dem Startbildschirm. Darüber kann man leichter gewünschte Sendungen finden.
 
Manchmal wünsche ich mir, Blog-Autoren wären noch stärker von sich aus aktiver, um mal von selbst selbst interessante Apps vorzustellen.

Aber da wartet man lieber auf einen Hinweis vom Sascha, damit dann heute alle gleichzeitig dasselbe schreiben...:
Theke, die neue Android Mediathek-App für ZDF und Co | anDROID NEWS & TV
Theke für Android: ZDF-Mediathek im Holo-Design » mobiFlip.de
Theke für Android: Alternative App für die ZDF-Mediathek
[url=http://www.smartdroid.de/theke-alle-inhalte-der-zdf-mediathek-komfortabel-auf-android-geraeten-anschauen/]Theke: Alle Inhalte der ZDF-Mediathek komfortabel auf Android-Geräten anschauen » SmartDroid.de[/URL]
usw. ;)
 
Ja, habe heute Vormittag mal an verschiedene Blogs geschrieben und um Erwähnung gebeten. MobiFlip hat angefangen, und dann ging alles ganz schnell. Unglaublich, wie viel Feedback heute kam. Wie jeder Android-Entwickler bin ich morgen Mittag mal auf die Download-Zahlen gespannt ;)

Androidnext.de hatte ich gleich zu Anfang (vor fast einem Monat) geschrieben, aber da kam noch nichts. Ist aber auch insgesamt nicht einfach für Redakteure, ständig alle Neuerscheinungen zu überwachen.
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
605
Elektrobier
E
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
216
justinh13
J
Steve
Antworten
15
Aufrufe
236
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten