TinyCam Monitor, "Live View on Startup", ein Setting für die Ewigkeit?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,

wenn ich in der TinyCam App (Free Version) die "Live View on Startup" aktiviere, bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die App Settings und kann es nicht mehr ausschalten.

Ein Druck auf den "Zurück" Softkey des Telefons bewirkt ein Beenden der App, manchmal ist für ein paar Milisekunden die eigentliche Startseite zu sehen.

Durch einen langen langen Druck auf das Bild bekommt man nur Zugriff auf die Einstellungen der Cam selbst.

De- und Reinstallation hat geholfen, klar. Eine Suche im Android-Hilfe Forum und im www hat kein Ergebnis ergeben.

Übersehe ich da etwas, oder hat der Maurer sich da tatsächlich selbst eingemauert?

Gruzz, Peter

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Schwacher Trost: Me2! :-(

ich hab den grade 'n bug-report geschickt - hoffentlich updaten die die App, so dass ich nicht die gesamte Konfiguration neu machen muss! :(

Beste Grüße
Matthias

Ah, hi ... ich habe "Live View On Startup" noch nicht wieder eingeschaltet seitdem. So funktioniert alles.

Ich nehme mal an, es liegt an dem Einstellungsmenue (die drei übereinanderliegenden Punkte), die in Jelly Bean erreichbar sind, aber nicht in ICS.

Ich bin noch auf ICS, war bisher zu faul, auf JB upzudaten, mit dem ganzen Full Wipe, neu Rooten und neu Einrichten.

Hi,

ich habe JB 4.1 und hatte trotzdem das besagte Problem.

Aber wie es scheint hab ich soeben eine Lösung gefunden:

Und zwar ändern sich die verfügbaren Menüeinträge in Abhängigkeit davon, wieviele Cams man sich grade anzeigen lässt.
Will sagen: Bist du in der Einzelansicht, bekommst du nur das Menü zur Veränderung dieser Cam.
Gehst du in die Ansicht "mehr Cams per page" (das Quadrat oben drücken oder doppel"klick" auf die Cam), dann bekommst du ein völlig anderes Menü, in welchem dann auch wieder die App Settings drin aufgeführt sind.

Etwas strange, aber es funktioniert definitiv und reproduzierbar. :)

Viele Grüße
Matthias

Ok, es ist nun echt schon ein bischen her bei mir, aber wenn ich mich recht erinnere, bekomme ich in ICS die "Menuepunkte" gar nicht erst angezeigt (ist ja klar). Allerdings funktionierte der Menue-Softbutton auch nicht, absolute Sackgasse.

Noch einmal: Alles unter dem Vorbehalt, dass es schon lange her ist und vielleicht schon durch ein Update behoben wurde.

Zurück
Oben Unten