Titel im Musikplayer haben keinen Namen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
872
Hallo!
Ich habe vorn paar Tagen nen Album auf den PC geladen...leider hat meine Musikbibliothek die CD zwar erkannt (eine ziemlich aktuelle), auch abgespielt...aber ohne die Titelnamen zu erkennen.
Ich habe das Album auf den PC kopiert und die Namen dann selber im Dateimanager geändert, also in die richtigen Titelnamen geändert.
Zb. "Titelnummer 3" in "Atemlos durch die Nacht"

Dann habe ich die Songs aufs S5 geschoben/kopiert.

Nun zeigt mir das S5 im Musikplayer aber wieder nur die "Tiltelnummern" an...
Also zb. "Titelnummer 3", "Titelnummer 7"

Auf dem PC sind die Namen zu sehen...allerdings nur vorne...Ich füge mal ein Bild dazu...vielleicht könnt ihr mir helfen?
Was ist da schiefgelaufen?

Anhänge

• 20150923_190046.jpg
    20150923_190046.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 149
Der Musikplayer zeigt als Name nicht den Dateinamen an, sondern das ID3-Tag "Title". Und in diesem Tag steht nach wie vor "Titelnummer ...", das zeigt auch der PC in der rechten Spalte so an. Auch am PC zu sehen ist, dass nichts Sinnvolles in dem Tag "Album" steht: Der PC zeigt "unbekanntes Album".
Es reicht also nicht aus, nur den Dateinamen zu ändern, denn der ist dem Player egal.
Du musst die ID3-Tags in den mp3-Files korrigieren. Das geht zum Beispiel am PC mit dem Tool "mp3tag" (Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...) oder vielen ähnlichen Tools.