Tubemate - Warteschlange leer - Bin ich zu blöd?

G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
10
Ich kenne Tubemate von früher, Habs gerade runtergeladen, download Ordner aud SD gesetzt und Rechte erteilt.

Wenn ich jetzt nen Link als Download anklicke, kann ich die Videoqualitat auswählen und klicke erneut den roten Download Button.

Nur, danach passiert nix. Warteschlange scheinbar leer (rechts nach links wischen).

Mache ich was falsch?

Ergänzung ich hab Version 3.3.1 und bin im Tubemate nicht mit meinem Youtube Konto angemeldet, sondern habe da im entsprechenden Video den roten Download Link angeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apps zum konvertieren die bei Tubemate runtergeladen werden müssen auch installiert und der App die Rechte zum Überlagern gegeben?

Tubemate spinnt aber öfter. Ich bin von Tubemate zu NewPipe gewechselt.
NewPipe ist um Welten besser.
Du brauchst keine extra App zum konvertieren und auch so hast du viele Vorteile.
Musikvideos kannst du im Hintergrund abspielen und und und.

NewPipe ist ein YouTube-Client, der keine Bibliotheken verwendet, die von Google's Framework oder einer YouTube API abhängig sind. Die Applikation analysiert nur YouTube, um die benötigten Informationen zu erlangen. Das bedeutet, dass du die App mit JEDEM Gerät verwenden kannst, sogar auf denen, die Google Services nicht installiert haben.

NewPipe hat noch viele andere Vorteile: seine kleine Größe (knapp 2MB) und andere Features, wie das Anhören von Videos im Hintergrund und die Möglichkeit, sie herunterzuladen. Du kannst außerdem auswählen, ob du das Video oder nur die Audiospur herunterladen willst.
https://fdroid.org/de/packages/org.schabi.newpipe/

In den Konfigurationsoptionen von NewPipe kannst du deine bevorzugte Auflösung auswählen (standardmäßig 360p). Du kannst die App auch mit einem externen Video- oder Audioplayer verlinken, um sie dort abzuspielen. Natürlich kannst du auch den Speicherort wählen und die gesamte Datenübertragung über Tor ablaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85, Jorge64, Gorkde und eine weitere Person
@KC87

:confused2:
Screenshot_2020-04-08-20-50-03-167_com.android.chrome.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Videos übrigens auch Werbefrei, hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
 
KC87 schrieb:
Die Apps zum konvertieren die bei Tubemate runtergeladen werden müssen auch installiert und der App die Rechte zum Überlagern gegeben?

Also Rechte habe ich alle gegeben, aber dass ich ne Konverter-App brauche habe ich nirgends gesehen.

Wo genau steht das? Was brauche ich?

Aber das Problem ist ja eigentlich, dass er garnicht beginnt runterzuladen bzw. das Video garnicht der Warteschlange hinzufügt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok ich habe nochmal rumprobiert und mitmal fragte er tatsächlich wegen dem mp3 Konverter und nun scheint es zu gehen. Vielen Dank, keine Ahnung, warum er vorher nicht gefragt hat.

Ich wundere mich allerdings, warum Du sagtest das andere Programm spielt auch im Hintergrund ab, das war doch früher mit Tubemate auch so oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um bei Videos nur die MP3 zu erhalten wurde zusätzliche eine MP3 Video Converter-App heruntergeladen.
Bei NewPipe kannst du auch Playlists im Hintergrund laufen lassen.

Ich weiß nicht was der Grund für das Problem bei Tubemate ist.
Als ich die App noch genutzt habe gab es öfter Probleme.
Das letzte mal lag es daran das die Version von youtube-dl nicht mehr kompatibel war und einen Download verhindert hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gorkde schrieb:
Ich wundere mich allerdings, warum Du sagtest das andere Programm spielt auch im Hintergrund ab, das war doch früher mit Tubemate auch so oder?

Ich habe das erheblich gesagt nie mit Tubemate versucht.
Ich habe es schon immer mit dem VLC Player gemacht.
Video Link geteilt mit dem VLC Player und das Video so werbefrei geschaut oder nur die Audiospur laufen lassen und so im Hintergrund abspielen können per VLC
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gerade das Newpipe getestet und das im Hintergrund geht nur, wenn man es streamt richtig?

Nen Download kann ich nicht direkt in Newpipe gucken oder?

Und wie bekomme ich an effizientesten die Videos die ich in Youtube downloaden will da rüber? Muss ich jeden Link einzeln von Youtube da rüber kopieren?
 
So nun habe ich bissel getestet.
Wenn du auf YouTube ein Video im Hintergrund hören willst, es downloaden oder konvertieren möchtest dann auf Teilen klicken dann mit NewPipe Teilen.
Rest siehe Anhang.

Du kannst auch Kanäle von deinen Abonnenten importieren aber dazu muss ich dir ein Tutorial erst machen und ich bin dabei erstellte Playlisten zu importieren für NewPipe.
 

Anhänge

  • IMG_20200409_230232.jpg
    IMG_20200409_230232.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20200409_230459.jpg
    IMG_20200409_230459.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2020-04-09-23-03-51-218_org.schabi.newpipe.jpg
    Screenshot_2020-04-09-23-03-51-218_org.schabi.newpipe.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, viele Nutzer schauen auch mit YouTube Vanced (mit Hintergrund-Funktion). Für den Download wird dann an dentex YouTube Downloader geteilt, wo man dann bequem die Größe bzw. nur den Ton auswählen kann für den Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Schwanke auch noch zwischen YouTube vanced und new Pipe.
Bei new Pipe kann man sich nicht mit Google Account anmelden,oder?
Vorteil bei new Pipe finde ich das dort Downloader direkt integriert ist.
Tubemate hat mir in letzter Zeit auch nicht mehr so gut gefallen.
Danke für die Erklärung mit dem teilen aus YouTube nach new Pipe👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Man kann aber ganze Playlisten von YouTube mit NewPipe Teilen.
Dann alles in einem Rutsch downloaden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...
 

Anhänge

  • IMG_20200409_235324.jpg
    IMG_20200409_235324.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20200410_002426.jpg
    IMG_20200410_002426.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ah das mit Playlist teilen vereinfacht es natürlich deutlich!

Meine Abbos importieren habe ich schon hinbekommen, allerdings wäre es gut wenn man entweder die Home Seite des eigenen Kanals sehen könnte oder nur die Abo Videos wo man auch ne Glocke gesetzt hat.

Aber das wird wohl ohne Google Bibliotheken zu nutzen nicht gehen denke ich.


Edit:
Ich seh gerade die "später ansehen" Liste kann man leider nicht teilen.... Seufz...

Und wenn ich ne andere Playlist teile fügt er sie nicht als Playlist im Programm hinzu sondern nur im Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber aus der später Ansehen Liste heraus Videos zu einer Playliste hinzufügen.
 
Klappt prima mit dem Download in new Pipe und dem Teilen.
Dann kann tubemate endlich weg.
 
@KC87 ja, aber nur einzeln, was sehr aufwändig ist.

Auch kann man ne Liste nur zum Ansehen teilen hab ich rausgefunden, zum Download geht nur einzeln.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
15
Aufrufe
233
DOT2010
DOT2010
Z
Antworten
0
Aufrufe
313
Zitronenlimo
Z
stephanre
Antworten
0
Aufrufe
342
stephanre
stephanre
Zurück
Oben Unten