TuneIn Radio Account

-Robert-

-Robert-

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

gern würde ich einen TuneIn Radio Account erstellen, damit ich meine Favoriten zwischen Android, PC und Xbox synchronisieren kann. Ich würde dazu auch die Pro Version für knapp 10 Euro kaufen....aber:

Mir ist nicht ganz klar, ob ich automatisch das einjährige Premium Abonnement abschließe, sobald ist mich dort registriere (siehe Screenshot).

Der TuneIn Support scheint meine Frage nicht zu verstehen, daher stelle ich sie hier.

Vielen Dank,
Robert
 

Anhänge

  • photostudio_1583487204107.png
    photostudio_1583487204107.png
    76,8 KB · Aufrufe: 156
Das beantwortet aber die Frage nicht, ob die Erstellung eines Accounts kostenlos ist bzw. ob man dadurch die Premium Funktion automatisch bucht. Hat man nach der Erstellung des Accounts die Wahl, ob man Free, pro oder Premium nutzen möchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte Premium nicht nutzen, sondern nur einen Account erstellen, damit ich meine Favoriten synchronisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, in dem man sich die AGBs mal durchliest:

Von Zeit zu Zeit können TuneIn oder andere in unserem Namen Abonnementversionen für einen bestimmten Zeitraum kostenlos oder zu einem reduzierten Preis anbieten („Testversion“). Die Länge eines Versuchs kann variieren. Testversionen sind nur für neue und bestimmte ehemalige Abonnenten. TuneIn behält sich das Recht vor, nach unserem Ermessen Ihre Berechtigung für eine Testversion zu bestimmen und vorbehaltlich geltender Gesetze eine Testversion jederzeit ohne vorherige Ankündigung und ohne Haftung im gesetzlich zulässigen Umfang zurückzuziehen oder zu ändern . Wir fordern Sie auf, Ihre Zahlungsdaten zu Beginn der Testversion anzugeben. Der erste Tag nach dem Ende Ihrer Testversion oder, wenn Sie nicht für eine Testversion berechtigt sind, der Tag, an dem Sie Ihr Abonnement erwerben, ist der erste Tag Ihres Abrechnungszyklus („Abrechnungsdatum“). Das entsprechende Abonnement wird Ihnen am ersten Tag nach dem Ende der Testversion automatisch monatlich oder jährlich in Rechnung gestellt, es sei denn, Sie kündigen das entsprechende Abonnement vor dem Ende der Testversion.
 
Und wo steht da, dass die Erstellung eines Accounts den Abschluss eines kostenpflichtigen Dienstes bedeutet? Ich hatte vor ca. 2 Jahren schon einmal einen Account bei TuneIn. Zu diesem Zeitpunkt konnte man sich registrieren OHNE dadurch eine Leistung zu buchen. Dauerhaft.
 
Bin auch bei TuneIn registriert und habe nur die pro Version einmalig gekauft,nicht die monatliche Premium Variante.
Finde denen ihr Modell aber eh ziemlich merkwürdig.
Pro Version kann man kaufen einmalig und auch nicht gerade günstig,und dann noch zusätzlich monatliche Zahlung wenn man alles nutzen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: -Robert-
Ja, ich wollte mir die Pro Version für knapp 10 Euro kaufen. Bei den Kommentaren zur App schrieb nämlich jemand, dass er sich registriert habe (mit FB oder Google) und damit automatisch ein Jahresabo abgeschlossen habe. Naja, ich mochte TuneIn immer ziemlich gern. Zur Zeit nutze ich Radio.de aber dort gibt es eben keinen LogIn mehr und eine App für die Xbox gibt es leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
-Robert- schrieb:
Und wo steht da, dass die Erstellung eines Accounts den Abschluss eines kostenpflichtigen Dienstes bedeutet? Ich hatte vor ca. 2 Jahren schon einmal einen Account bei TuneIn. Zu diesem Zeitpunkt konnte man sich registrieren OHNE dadurch eine Leistung zu buchen. Dauerhaft.

Es gibt doch nur noch die Möglichkeit Free Trial 7-Tage anzuklicken. Und wenn man diesen nicht innerhalb der 7-Tagesfrist kündigt, hat man das Abo abgeschlossen.
 
OK,ich konnte bei mir oben das Trial Banner weg drücken,kann aber natürlich sein dass sie es mittlerweile geändert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: -Robert-
Also ich habe mich nun registriert.

Die Registrierung ist kostenlos und man hat nach der Registrierung einen Basisaccount und kann dann wählen, ob man eine Testphase mit einem kostenpflichtigen Abonnement (Premium) beginnen möchte, oder eben nicht.

Ob man sich dann noch die Pro Version (App) leisten möchte oder nicht, muss jeder selbst wissen.

Danke und bis zum nächsten Mal 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
0
Aufrufe
214
Droid4711
Droid4711
S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
267
vauxhall007
vauxhall007
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
756
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten