Suche TV Erinnerung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M4rViN

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich kann mich erinnern, es gab auf dem HTC One eine bestimmte TV-App, in der man sich Serien/Filme vormerken konnte und erinnert wurde, sobald zB eine neue Staffel einer bestimmten Serie anlief.

Ich suche so eine App, da ich mittlerweile so viele Serien schaue und ich es dann ganz hilfreich finde, dass man vorher erinnert wird, dass bald wieder Zeit für ne neue Staffel ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

LG Marv

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Hi, soweit ich weiß, gibt es da keine App. Genauer: Keine App für Deutschland. Es gibt Apps wie beispielsweise "Seriesguide", die erinnern können, leider aber nur US-Sendetermine angeben.

Mein seit Jahren funktionierender Workaround:
Bei "wunschliste.de" registrieren, dort die gewünschten Serien suchen und in die Beobachtungsliste (die heißt irgendwie anders, gerade vergessen) eintragen.
Dazu dann E-Mail-Benachrichtigung. So bekomme ich immer rechtzeitig eine Mitteilung, wenn eine neue Staffel eine meiner Wunschserien anfängt bzw. neue Folgen einer unterbrochenen Staffel gesendet werden. Manchmal 1 Tag vorher, meist aber so 3 Wochen vorher.

Über DVD-Erscheinungen wird man zwar ab und an auch informiert, kann man ja löschen.

@Aaskereija: Ja diese App habe ich auch im Play Store gefunden, bin aber nicht ganz zufrieden, da es nur eine Vorschau für eine kurze Zeit gibt. Zukünftige Ausstrahlungstermine lassen sich nicht finden. Und ich muss mir für jede neue Folge eine neue Erinnnerung setzen.

@Rak: wunschliste.de kenne ich auch. Sehr gute Seite. Das ist vllt eine echte Alternative. Sollte vllt meinen Account mal wieder auf Vordermann bringen ;)

Hallo, meinst du eventuell die App Filmalert? Da bekommt man eine Email wenn der Film im Fernsehen gezeigt wird!

Sangel schrieb:
Hallo, meinst du eventuell die App Filmalert? Da bekommt man eine Email wenn der Film im Fernsehen gezeigt wird!

Hey nee ist ja nur für Filme gedacht so wie es aussieht. Und die Kritiken hören sich auch nicht so gut an. Danke trotzdem.

Zurück
Oben Unten