Über Bluetooth-Gerät den Android-Player wechseln

G

gene

Stammgast
20
Hi,

in meinem Autoradio habe es einen (Touchscreen-)Button über den ich eine Liste der Player angezeigt bekomme, die auf meinem Smartphone installiert sind. In meinem Fall VLC, PowerAMP und die DI.FM-App. Leider fehlt der Podcast Player Podcast Addict in der Liste. Der Entwickler der App meinte das wäre keine Bluetooth-Funktion, wohl eher eine des Herstellers des Autoradios. Das Radio ist das Standard-Gerät, das beim Leon 5F Baujahr 2016 werksseitig verbaut war - also nichts aufregendes. Kann man diese Funktionalität irgendwie nachrüsten für alle Player? Gerade der Wechsel zu Podcast Addict wäre hilfreich.

Gene

EDIT
Auf dem Car-Hifi läuft kein Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den Stichversuch auf deinem Gerät, indem du z.B. ein MP3-File teilst und dann prüfst, ob "podcast addict" als Empfänger vorhanden ist.

Während VLC, PowerAMP etc. als "Mediaplayer" beim Installieren am System angemeldet werden (Stichwort "Manifest" - siehe beispielhaft hier), kann ich mir vorstellen, dass "podcast addict" nicht in der Kategorie angemeldet wurde und daher auch nicht für die BT-Auswahl angeboten wird.

Wenn der Versuch mit dem Teilen meine Vermutung bestätigt, dann ist zumindest klar, weshalb du das nicht auswählen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Teilen wird Podcast Addict angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
529
der von da
der von da
D
Antworten
7
Aufrufe
305
jandroid
jandroid
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten