über Netzwerk Filme schauen, Möglichkeiten?

mosjka1

mosjka1

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Möchte auf meine freigegeben Filme, welche auf einem Fileserver liegen, mit dem Nexus direkt schauen.

Wenn ich über ES Dateiexplorer auf den Film klicke, fängt er an das Ding runterzuladen/cachen, damit er diesen abspielen kann. Ist ja nicht der Sinn der Sache!!!

Andere Möglichkeit wäre, das Share Verzeichnis aufm Nexus zu mounten um dem HAndy dieses als lokal vorzugaukeln. Klappt aber auch nicht, da ich ein custom kernel (franko) drauf habe und dort wohl cifs nicht unterstüzt wird.

Habt ihr noch ideen? Wie macht ihr das? (Twonky und andere streaprogs außen vor gelassen)
 
über ES Fileexplorer in Verbindung mit dem Dice Player oder dem MX Video Player (Pro)
 
boshot schrieb:
über ES Fileexplorer in Verbindung mit dem Dice Player oder dem MX Video Player (Pro)

auch der MX Video Player PRO verweigert da sein Dienst. Zieht erst einmal die Datei runter. Ich habe mich in dem ersten Posting falsch ausgedrückt. Nicht der ES Explorer zieht den Film runter, sondern der Videoplayer. Also in dem Fall der MX player Pro
 
fileexpert ist des Rätsels Lösung ;)
oder es explorer mit moboplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mosjka1
Werde ich heute Abend ausprobieren. Danke schon mal vorab! ;)
 
müsste klappen hab mir grad nen film angeschaut aufm s2 :)

nur mkv sind nicht so der hit ruckeln extrem, aber das dürfte eher der Bandbreite vom WLAN geschuldet sein
 
und hat es geklappt?
 
Ja. Die Kombination Fileexpert + Mx player klappt sehr gut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
freut mich :)
 
Hi,

Dann nimm mal den RockPlayer damit geht fast alles, auch via Net oder USB Adapter

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt erklär mir doch mal einer bitte den Unterschied zwischen dem ES Dateiexplorer und dem ES Fileexplorer :D und warum es nicht ok ist das der ES Dateiexplorer einen Cache hat ?

Wie soll er denn ohne Cache streamen bitte ?

Ach ja..zu guter letzt...keine Probleme mit Dice und ES Dateiexplorer und meiner LG NAS. 1080p Filme ruckelfrei ( auch wenn es hier zum starten ein bischel dauert...läuft aber dann wie n Länderspiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du schon nen server hast, dann doch richtig, mit medienzentrum und so.
ich habe auf meinem Plex - A Complete Media Solution laufen. da gibts dann kein nerviges rumgewuehle durch ordner mehr, hat alles beschreibungen, bilder, poster...

als klient habe ich mein macbook, eine revue oder halt auch mein galaxy nexus, wobei ich eig. nie auf dem telefon etwas schaue.
 
Also ich kann nur den Dice Player empfehlen, der kann sich auch ohne diverse Zusatztools mit meinem Sambaserver verbinden. Einfach im Player den Samba Server hinzufügen und schon flutscht alles.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: ZeroOneB
Hallo,

ich habe das Thema nun doch mal ins App-Forum verschoben, da es ja nur noch um solche geht.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
559
xyzUpdate
X
D
Antworten
7
Aufrufe
96
jandroid
jandroid
yoschka
Antworten
1
Aufrufe
201
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten