UKW Radio - App gesucht

  • 42 Antworten
  • Neuster Beitrag
0

000001a

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
habt ihr schon mal versucht eine "classische" Radio app zu finden?

das ist einfach unmöglich, alles ist zugespamt mit den einzelnen radio-steaming-apps der einzelnen Radiosender...

ich suche eine FM/AM-Radio-Tuner-App mit Frequenzsuche.
ich hatte mal eins im htc-android, aber seit ich auf die mod gewechselt bin habe ich keins mehr :(
 
AdO089

AdO089

Lexikon
Hast du dein System vorher mit Titanium Backup gesichert? Wenn ja, was passiert, wenn du die HTC_Radio.apk wieder Herstellst?

Gruß,
Andi
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
@000001a: Du solltest dann vielleicht deine Signatur ändern oder schreiben, auf welchen Mod du gewechselst hast. In CM7 ist ein "UKW-Radio"-App (soweit ich das überblicke, das aus dem MIUI-ROM) mit drin.

In den Sense-ROMs ist mit Sicherheit auch eins mit drin - das Original von HTC wird wohl nur mit Sense-ROMs klappen.

Oder du versuchst es mal hiermit: Spirit FM Radio (ich persönlich finde es aber optisch nicht sehr ansprechend)
 
0

000001a

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
naja, schönheit ist mir total egal.
hauptsache, die app funktioniert irgendwie.. :D

habe ich das richtig mitbekommen? die app ist nur ne demo/trail?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ja, kannst 7 Tage testen, danach hast du eben Werbung und kein RDS mehr.

Das klärt aber noch nicht meine anderen Fragen :)
 
0

000001a

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ich wusste nicht das es noch weitere mods von CM7 gibt.
soweit ich weiß müsste es die offizelle sein!?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Dann verstehe ich nicht, wieso du nach einer FM Radio-App suchst. Denn bei CM7 für das Desire ist, wie ich bereits schrieb, schon eine dabei - die heißt "UKW Radio".
 
0

000001a

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
man bin ich blind...
aber wer soll bei den ganzen app chaos noch den überblick behalten
der launcher bräuchte ne gescheite sortierung, denn knapp 90% wird selten genutzt oder sind dienste oder config-apps... :S
 
Q

questionesse

Stammgast
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer anderen UKW Radio - weil mir bei der systemapp ein Senserspeicher fehlt. Gibt's da was gutes?
In der schwemme der online radio apps findet man ja nichts...
Merci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jna

jna

Ehrenmitglied
Schwemme? UKW ist doch meist nur mit der mitgelieferten App möglich, da Geräteabhängig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Q

questionesse

Stammgast
Mit schwemme meine ich die ganzen online Radios wenn man nach Radio sucht.
Ich kenne mich mit der Technik nicht weiter aus, vielleicht weiß ja jemand anders mehr, ob es solche apps überhaupt geben könnte.
Danke für den Hinweis!
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Das sind Internet-Stream-Empfänger, keine UKW-Radios.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Q

questionesse

Stammgast
Das ist mir klar, wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Ich finde nur keine UKW Radio Apps - und vermutete, dass es daran liegt, dass bei dem Suchbegriff derart viele straming radio apps auftauchen, dass ich die UKW apps darunter einfach nicht finde.
 
Runner65

Runner65

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich versuchs mal:
isntalliere die app tunein https://play.google.com/store/apps/details?id=tunein.player
und schau mal, ob es das ist, was Du suchst. sie bringt Dir sender (ukw und andere) aus der ganzen welt in Dein heim :winki:, und Du kannst Dir auch die sender, die Dir gefallen, als favoriten abspeichern.
 
Q

questionesse

Stammgast
Hey,
Danke, aber ich suche wirklich eine alternative UKW app.
Tune in pro nutze ich selbst, aber ich möchte nicht immer online sein müssen, um lokale sender zu hören.
 
Runner65

Runner65

Erfahrenes Mitglied
:confused:
dann kann man nur die antwort von jna wiederholen:
wenn Du nichts "streamendes" sondern etwas "terristrisch antennenmäßiges" haben willst, so bist Du auf die Deinem gerät beigefügte app zurückgeworfen...
 
Q

questionesse

Stammgast
sieht interessant aus!
etwas happiger Preis, aber ich werde die free version mal testen!
Danke!
 
Oben Unten