unknown error (code 14): Could not open database

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere unknown error (code 14): Could not open database im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich habe da ein grosses Problem und wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe Stock drauf gerootet und TWRP drauf. Alles war in Ordnung. Backup angelegt. Alles lief problemlos
Dann habe ich das Echo Rom eingespielt und ausprobiert. Hat mir nicht zugesagt und das Stock Backup zurückgespielt. Beim öffnen von Quickpic kommt diese fehlermeldung (unknown error (code 14): Could not open database )

Ich habe alles versucht, die interne sd karte Formatiert, Cache, system, davil, Data, internal Storage gewipt. das backup zurück gespielt und das gleiche.

Zuletzt in den Einstellungen auf Werkseinstekung gedrückt und nochmal neu instaliert. Dann Quickpic installiert und beim öffnen die gleiche Fehlermeldung
Ex-SD karte habe ich entfernt

Was soll ich noch machen?
Früher hatte ich diesen fehler nicht.
Es ist nicht nur ein Quickpic problem, ich kann auch aus einer andeen App (Galerie nicht teieln und z.B mit Whatsapp wegschicken)

Vielen Dank

Koubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
borisku

borisku

Lexikon
Ich habe den gleichen Fehler 6 Jahre später... Eine Lösung steht noch aus???
 
holms

holms

Lexikon
@borisku Hallo, was genau bezeichnest du denn als "QuickPic"? Da gibt es ja seit dem Verkauf damals verschiedene Varianten? Woher hast du deine Version?

(Und braucht man die tatsächlich noch bei den anderen guten Galerie-Apps in der Welt - das nebenbei)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ergänzung:

Wenn es unbedingt QuickPic sein muss, dann ist vermutlich die hier angebotene Variante die stabilste:
[MOD] (APP) Gallery QuickPic (2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Ja, das Gewohnheitstier in mir schon; ich hatte die letzte "Harmlose" 4.7.4 ... Hatte die auf dem selten genutzten Tablet ... Plötzlich die Meldung...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja, die hatte ich auch gerade bei den Devs geladen... werde ich testen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@borisku Ansonsten:
Schlichte Galerie, F-Stop Gallery, Memoria

Abhängig von deinem Bedarf...
 
borisku

borisku

Lexikon
Hab ich alle, danke für den Hinweis, die F-Stop sogar in der Bezahlvariante (@edit: Nee, Memoria nicht!)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt kommt die Fehlermeldung schick mit dem neuen Icon von QP ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@borisku Dann bist du ja bestens ausgestattet 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gerade erst die Ergänzung gesehen:
Vorher die alte Version runtergeworfen? Was hat das "selten genutzte" Tablet für ein Android? 1.5? :)

Ansonsten:
Ist wohl Zeit für einen Wechsel... 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Natürlich alte Version runter (geht nicht ohne!) Nougat, Resurrecton Remix Os 7.1.2, Version vom 3.6.2020 ..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zeit für nen Wechsel? Mein Samsung SM 705? Das ist wien alter Käfer mit geteilter Heckscheibe...
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@borisku Ich meinte den Wechsel der Galerie-App... 😄
 
borisku

borisku

Lexikon
Also, das Problem lag doch etwas tiefer begraben: Ich habe zuvor eine andere/kleinere SD im Samstab betrieben und den Zugriff auf diese via XintermalSD "verbogen" ... Daher versuchte Quckpic eine Karte zu analysieren, die nicht da war. Auch Dropbox gab eine ähnliche Fehlermeldung aus... Wieder aus einem Fehler/Verdrängtem gelernt! 👍