Unschärfe von Portraitaufnahme am PC ändern

MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
619
Man kann am Handy im nachhinein die stärke und den Effekt des Hintergrundes bearbeiten, auch wenn das foto von einem anderen Handy kommt. Also dachte ich das die notwendigen Informationen an dem foto selbst hängen müssen.

Am Computer habe ich bei Microsoft "Fotos" keine möglichkeit gefunden den Hintergrundeffekt zu ändern. Gibt es dafür eine andere Software oder hab ich nur nicht den richtigen Knopf gefunden?
 
Mach das Portrait Bild mal mit Photopea | Online Photo Editor auf. Dann hat es 2 Ebenen, die Originale die die Kamera aufgenommen hat und die mit dem Unschärfe Effekt. Dann kannst Du mit der Deckkraft den Effekt selber zurück regeln oder auch evtl. Fehler aus maskieren.

Ganz am Anfang hatten die JPGs übrigens 3 Ebenen dann war noch ein Kamera Bild mit der jeweils weiteren Kamera enthalten aus deren Differenz die Maske für die Effekte errechnet wird. Das ist inzwischen aber nicht mehr mit drin. War eigentlich ganz lustig weil man so Tele- und Weitfoto gleichzeitig hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Eigentlich bin ich kein Profi bei der Fotobearbeitung, daher bin ich mich auch nicht sicher, ob dir dieses Tool namens PicWish dabei helfen kann. Ich benutze diese Online-Anwendung häufig, dort gibt es viele verschiedene Tools. Glücklicherweise sind alle Online-Tools kostenlos, also denke ich, dass du sie auch testen kannst. :)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
56
KleinesSinchen
KleinesSinchen
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
331
orgshooter
orgshooter
D
Antworten
7
Aufrufe
306
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten