Unterschiedliche Lautstärke einzelner Titel im Musicplayer

F

Firefly90

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet, war aber seit Ewigkeiten nicht mehr hier :biggrin:
Bis jetzt, ich bin fast am verzweifeln....
Das Thema gibt es zwar in allen Foren, meistens aber sehr alte Beiträge oder dann eben doch an meinem „Problem“ vorbei

Ich fange mal an zu erklären:
Aktuell besitze ich das Huawei P Smart, alles ganz normal (Serie sozusagen)
Mit dem vorinstallierten Musikplayer
Meine Musik bringe ich über meinem Laptop aufs Handy, alle Lieder sind in iTunes (besitze einen iPod und ein iPad)
Ich kann die Lieder ganz einfach auf das Handy ziehen und sie werden auch abgespielt
Nur wird eben die Lautstärke der Lieder nicht angepasst bzw. angeglichen
Bei iTunes und dem iPod gibt es eine Auswahl „Lautstärke anpassen“, die bleibt aber beim rüber ziehen der Datei außer Kraft

Finde ich diese Einstellung einfach nicht an dem Musik Player von Android bzw Huawei? Es reicht ja wenn die Lieder beim Abspielen „angepasst“ sind. Die Datei sollte nicht verändert werden.
Es ist so einfach bei Apple, ein Schieberegler in den Einstellungen und alles ist perfekt...
Muss ich wirklich die Lieder auf dem Pc ändern? (Würde ich ungern machen, nicht dass ich dann Probleme mit iTunes bekomme oder die Lieder eine schlechte Qualität bekommen, auch habe ich mal gelesen dass nur bestimmte Player mit der Änderung etwas anfangen können)
Es sind unterschiedliche Dateiformate, mal mp3 mal mp4 usw. Weiß aber auch nicht ob dass der Grund für die unterschiedlichen Lautstärken sind. Laut iTunes sind es manchmal mehr als 10dB Unterschied zwischen den Liedern. Ist natürlich extrem störend wenn ich mein Handy im Auto benutze oder die Bluetooth Box betreibe...
Würde auch eine andere App zum wiedergeben der Musik runter laden
Schon alleine damit der Equalizer auch über Bluetooth funktioniert, leider ist das bei dem Standard nicht der Fall...

Ich hoffe es hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen
Würde jetzt ungern jeden Player ausprobieren wollen

Grüße
M.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort
Ich hab es schon ausprobiert
Weiß nur nicht ganz wie ich das einstellen muss
Hatte es auch +-0 und es hat nicht wirklich was getan
Auch durch rum spielen bin ich nicht ganz schlau daraus geworden :blink:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
347
Soeren1983
S
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.695
Nutzer777
Nutzer777
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
265
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten