Unterverzeichnisse in Galerie oder nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stevebiker

Enthusiast
453
Hi Leute,

meine Suche nach Bilder sortieren ergab nur "Medien werden nicht angezeigt" und "Picasa Thumbnails Problem". Daher stelle ich hier eine Frage nach der optimalen Bildverwaltung auf dem S3.
Soweit man noch nicht viele Bilder hat, ist es einfach, Galerie nach Datum sortieren, fertig! Nun das wird aber zum Problem, wenn man eine Unzahl von Bilder aufs Gerät lädt und es als Photoalbum (und Videoalbum) verwendet. So wie bei mir, ich habe also eine Verzeichnisstruktur auf der extsdcard angelegt. Streng nach Jahr-Datum. Tja, das Ergebnis ist leider nicht so ausgefallen wie erhofft. Beim Vorführen muß ich nun ständig beim Scrollen am Ende eines Ordners wieder zurück, einen neuen wählen usw. Dann kommt noch das Problem, die neue Oberfläche in 4.1.2 in der Galerie ist unbrauchbar, die obere Leiste kann man nicht ausblenden (ich weiß, manche können das mit Wischen, wie man mir in einem anderen Thread geantwortet. Bei mir geht es nicht, egal!)
Also Quickpic, auch da ist das genannte Problem gegeben! Wenigstens kann man dort Videos von der Suche ausschließen.
Also bitte ich Euch um Eure Erfahrungen bzw. Vorgehensweise, wie Ihr die Bilderverwaltung bei vielen Bildern-Videos auf dem Gerät handhaben tut´s(Schreckliche Formulierung, ich weiß)?

Gruß, Stefan

Ich verschiebe den Thread mal in den App- Bereich.

Zuletzt bearbeitet: