VCL & Kodi - der Player merkt nicht die gestoppte Stelle

W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

habe mir ein neues Gerät zugelegt, Huawei MediaPad M3 8.4" - bin sehr zufrieden und schnell. Ich habe VCL und Kodi installiert, beide laufen einwandfrei und kann über UPnP die Videos vom TV darauf zugreifen:
Allerdings habe ich Problemen wie folgt:

  1. KODI - Wenn das Tablet mal im Standby geht und ich wieder aktiviere, ist die pausierte oder gestoppte Stelle weg, d.h. ich muss die gewünschte Stelle wieder suchen und vorspulen. Wie löse ich das Problem, das KODI die Stelle sich merkt?
  2. VLC - Gleiches Problem wie Punkt 1.)
  3. VLC - Hier kann ich nicht vorspulen, es funktioniert einfach nicht. VCL also nur brauchbar wenn man an einem Stück pausenlos durchschaut, sonst muss ich zwingend wieder von vorne beginnen :(
Danke für eure Ratschläge!

Gruß
Wuffi
 
Weiß keiner die Antwort für mich? :?
Bei VLC ist mir noch was aufgefallen, das Vorspulen funktioniert mit Videos welche auf Tablet abgespeichert ist, aber nicht mit Streaming-Videos über Heimnetzwerk, kommt dann die Meldung "nicht unterstützt" oder ähnlich. Hat das seine Richtigkeit? Finde ich aber seltsam.
Problem besteht aber noch, dass die Stelle nicht gemerkt wird und ich immer wieder von vorne anfangen muss.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
302
ms.fox
M
Z
Antworten
4
Aufrufe
411
gueschmid
G
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten