Verortung von Fotos in der Galerie

O

OliverCJ

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, ob ich hier richtig bin... Ist die "Galerie" eigentlich eine ureigene Android-App oder ein Samsung-Aufsatz? Bei letzterem könnte das Thema vielleicht jemand ins Samsung-Unterforum schieben.

Aber worum geht es mir?

Wenn ich ein Foto mache und mir dieses anschließend in der Galerie anschaue, steht dort unter dem Bild z.B.
Regnerischer Tag
Im Hain
20.03.2016.

Der Tag war regnerisch, das Datum stimmt auch, nur "Im Hain" waren wir nicht, sondern zu Hause (nur zwei Strassen weiter). Das gleiche passiert auch bei den meisten anderen Bildern. Es wird nie genau die Strasse oder der Ort genannt, wo die Bilder aufgenommen wurden, sondern immer eine Adresse ein paar Strassen entfernt.

Nun habe ich gedacht, das liegt an einem ungenauen Geotagging und habe mir dann mal mit einem Exif-Editor die Geodaten angeschaut und über google maps wieder angeschaut. Die Geodaten sind jedoch ganz genau von dem Ort, wo wir tatsächlich waren. Auch wenn ich die Funktion "Weg finden" nutze, wird nach genau der richtigen Adresse gesucht.

1. Wo kommt also nun diese ungenaue bzw falsche Ortsangabe unter den Bildern her?
2. Kann man sie irgendwie bearbeiten? Leider geht das über den Exif-Editor nicht

Herzlichen Dank und Grüße
Oliver
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
186
UweBo
UweBo
W
Antworten
6
Aufrufe
212
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
5
Aufrufe
342
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten