Videoaufnahme mit ausgeschaltetem Display

Yoghurtbecher

Yoghurtbecher

Neues Mitglied
0
Hi,
ich würde gerne eine längere Zeitrafferaufnahme machen. Da das Pixel 6 bei mir gerne mal während einer Videoaufnahme sehr warm wird und die Kamera-App sich daraufhin abschaltet, würde ich das Display dabei gerne ausschalten um dem zumindest etwas vorzubeugen und auch Akkulaufzeit zu sparen.
Wenn ich den Bildschirm ausschalte wird aber auch sofort die Aufnahme beendet. Ich habe es bislang erst einmal gehabt, dass sich der Bildschirm selbst während der Aufnahme ausgeschaltet hat, die Aufnahme aber weiter lief.
Ist das auch irgendwie manuell möglich anstatt darauf zu hoffen dass Android irgendwann selbst auf die Idee kommt dass der Display gerade nicht gebraucht wird?

Vielen Dank schonmal für Antworten. :)
 

Ähnliche Themen

michelangelo
Antworten
6
Aufrufe
589
michelangelo
michelangelo
thalys
Antworten
1
Aufrufe
401
thalys
thalys
G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
340
Gregor8819
G
Zurück
Oben Unten