Suche Videoclip-Rekorder der auf Tastendruck (halten) aufzeichnet? (auch bei ausgeschaltetem Display?)

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Gibt es eine App die man nutzen könnte, dass Personen Videoclips hinterlassen können?
Wie ein "Anrufbeantworter", aber eben ohne Anruf und mit Video.
Im Idealfall wird aufgenommen, solange man einen Knopf (auch auf dem Bildschirm) gedrückt hält.
Das erlaubt zeitlich unbegrenzte Aufnahmen, und es besteht nicht das Risiko dass jemand eine Aufnahme nicht beendet und die durchläuft.

Gut wäre es, wenn die App auch bei ausgeschaltetem Display laufen würde, auch Aufnahmen ausgeführt werden könnten.
Z.B. über den Lautstärkeknopf. Oder es eine andere App gibt (evtl. andere Frage, evtl. hatte ich so etwas schon mal unbeantwortet gesucht), die das Display schwärzt. Ein Bildschirmschoner. Wenn das Gerät dann einen OLED-Screen hat, sollte der Stromverbrauch dem bei abgeschaltetem Display entsprechen (?). Allerdings sollten noch die Buttons der App bedienbar sein.
Denn es wäre leichter einen virtuellen Knopf auf eine Oberfläche (z.B. Schaukasten-Rahmen) zu leiten, als einen physischen Knopf (Lautstärke etc..).
 
Was hast du denn vor? 🙄
So ganz kann ich deiner Beschreibung nicht wirklich folgen.
Tobias Claren schrieb:
Das erlaubt zeitlich unbegrenzte Aufnahmen, und es besteht nicht das Risiko dass jemand eine Aufnahme nicht beendet und die durchläuft.
Kurz: Hä???
 
Für einen "Schaukasten" in dem etwas zu lesen ist.
Der Rekorder bzw. die App erlaubt es eine Meinung zu hinterlassen.
Wie ein Artikel auf einer Webseite mit Kommentarfunktion, aber im öffentlichen Raum.

Alle mir bekannten Rekorder oder Rekorder-Apps verlangen dass man z.B. auf einen roten Punkt drückt, und dann zum Beenden auf ein schwarzes Quadrat. Meist an der gleichen Stelle.
Wenn es so wäre dass man einen Taster herunter drücken muss, oder einen Sensorknopf (z.B. eine Reißzwecke mit Litze verbunden auf den Touchscreen eines Smartphone geklebt) berührt, ist die Aufnahme zu Ende, wenn man es los lässt, um wieder zu gehen.
 

Ähnliche Themen

Yoghurtbecher
Antworten
0
Aufrufe
312
Yoghurtbecher
Yoghurtbecher
N
Antworten
0
Aufrufe
239
Neudroider
N
michelangelo
Antworten
6
Aufrufe
556
michelangelo
michelangelo
Zurück
Oben Unten