Suche Videoeditor mit 4k 50p Output / Pal

W

wax7

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen.

Kennt einer von euch eine App zum schneider von Videos die als Output auch Pal kann? Also 25p/50p ?
Powerdirector kann es nicht.
Thx.
 
Er meint bestimmt die Bildfolge WIE bei PAL und nicht WIE bei NTSC mit 30Bps
 
Ganz genau. Die Video Editor die ich bis jetzt ausprobiert habe machen immer nur 30 oder 60 Bilder pro sekunde, also NTSC.

Ich suche aber eines was auch 50p (FPS / Bilder pro Sekunde) kann, also PAL, da meine Kameras 50p aufzeichnen und ich kein Geruckel haben möchte.
Ein Windows Tablet mit Tastatur und angenehmer Geschwindigkeit (i5 Quadcore) ist recht Teuer (>800€) im Vergleich zu einem Android ( Arm) Tablet mit ~ der gleichen CPU Power ( 280-400€ )

Update: ein Benchmark zum Vergleich:
Geekbench 4.4 - 64 Bit Multi-Core Score
Code:
100% i7-7660U +        9320 Points        Surface Pro (2017) 1100€
69% Kirin 960 +    6527 Points        MediaPad M5        289€
44% 7904 +        4105 Points        Sasmung S5e        359€
 
wax7 schrieb:
nur 30 oder 60 Bilder pro sekunde, also NTSC.
Sry das hat überhaupt nix mit NTSC zu tun ausser du gibst alles Analog aus!
wax7 schrieb:
50p (FPS / Bilder pro Sekunde) kann, also PAL
***********!
Sag mir warum
du mit 576i/25 aufzeichnen willst!

EDIT MODERATOR: Text entschärft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Text auf Beschwerde hin entschärft
Danke für deine Meinung. Aufgezeichnet wird in FullHD 50p. Bitte erst denken dann antworten. Danke
 
PAL ist aber 25i nicht 50p!
 
Nur mal ganz so nebenbei : PAL und NTSC unterscheiden sich im wesentlichen in der Zeilenanzahl bei der Synchronisation und kaum im Halbzeilenmodus oder gar FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
PAL und NTSC dienen hier als Referenz Angabe der Framerate. Das sollte jeder mittlerweile verstehen. NTSC 30 und PAL 25 (gerundet) . Daraus resultierend in der heutigen Zeit NTSC 60p und PAL 50p meist wird es auch genau so in der Kamera angegeben. Einige auch mit 120p NTSC oder 100p PAL als Slowmotion Option. Jeweils in beliebiger Auflösung.
Beispiel ARD HD die im HDTV Standart 720p50 ausstrahlen.
 
Ich nutze immer noch den MovieMaker aus den LiveEssetials 2012, dort kann man die Ausgabeframerate einstellen 😎
1572558867131.png

Download ist hier noch verfügbar, auch wenn der Support von Microsoft 2017 eingestellt wurde.
 
Danke, aber für Windows habe ich auch einen guten Editor.
Suche für Android.
 
Schau dir mal „KineMaster“ an, so ziemlich das Beste was ich an Videobearbeitung fur Android finden konnte. Allerdings nicht unbedingt günstig
 
Ja, Teuer, aber es kann 50 FPS. Super..
Mache gerade einen Testexport. Ist sehr langsam. :/
 
wax7 schrieb:
Du hast jetzt hoffentlich nicht erwartet, dass die doch ziemlich schwachbrüstigen ARM-Prozessoren, die im mW-Bereich werkeln gegenüber den PC-Prozessoren ähnliche Leistungen vollbringen. 😎😆
 
Da dies in dem Bereich unter Benutzung des entsprechenden Codecs meist Hardwarebeschleunigt ist, ist der Unterschied gar nicht mal so gross - zum Schneiden reicht es meist und aufwendiges Konvertieren, Reencoden dauert halt grundsätzlich.
 
Na ja. Ich habe Powerdirektor probiert und das ist sehr schnell. Und die Arm Prozessoren sind mittlerweile sehr schnell. Da müsste ich schon einen teuren Touchscreen Tablet win10 Rechner kaufen um einen 855+ das Wasser reichen zu können. Der Kirin 960 vom Benchmark oben erreicht ~50%vom Snapdragon 855+. Beim kinemaster wird mein Handy gar nicht warm... Eventuell ist die free version ja gedrosselt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
S
Antworten
0
Aufrufe
84
Scour
S
B
Antworten
15
Aufrufe
411
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten